Windows auf externer Festplatte am MacBook Pro Probleme/Anleitungen?

P

paelzersebbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

also ich habe eine kleine SSD übrig, die ich jetzt in ein externes Gehäuse getan habe.

Wie der Titel schon verrät, hätte ich gerne Windows 7 auf dieser Festplatte installiert, um damit ganz einfach mein MBP 15" (early 2011) extern über USB Windows booten zu können.

Ich weiß, dass 1. Bootcamp das nicht unterstützt, da es 2. eigentlich nicht von Windows unterstützt wird.

Google hat mir ein wenig weitergeholfen und es gibt Leute, die das scheinbar schon geschafft haben. Ich habe dieses detaillierte Tutorial (http://kevtg-compuproductive.tumblr.com) ausprobiert, habe aber immer an einem bestimmten Punkt das Problem, dass mein MacBook den Windows-Installationsstick beim Booten nicht erkennen will. Angeblich, so das Ergebnis meiner weiteren Recherche, können die Macs mit Superdrive die Windows Installation NICHT von USB sondern nur von CD/DVD aus booten. Das wäre schon krass wenn es stimmen würde... einfach absurd, denn schließlich kann man OSX ja auch ohne Probleme von USB installieren.

Ich suche daher entweder eine Lösung für meine Boot-Problem für die Installation von USB, oder ein anderes Tutorial, das möglichst detailliert eine alternative Vorgehensweise für die Windows Installation auf einer externen Platte zeigt.

Vielen Dank schon Mal, ich freue mich über jede Hilfe!

Gruß
paelzersebbi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mollbrother
Zurück
Oben Unten