Windows auf externe SSD

J

James23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo! :)

Ich habe vor etwa einer Woche Windows auf eine externe SSD installiert und soweit läuft alles gut. Allerdings wird mein MacBook, sobald ich das Game Valorant starte, extrem laut (er ist sonst nie so laut) und ich habe irgendwie Angst, dass irgendwas passieren könnte. Die Sache ist, dass das so wirklich der einzige Grund war wieso ich mir Windows machen wollte. Ich wollte deswegen fragen, ob ich mir deswegen unnötig Sorgen mache oder lieber darauf verzichten sollte.

Abgesehen davon würde mich noch interessieren, wie ich Windows von der Festplatte entfernen kann? Einfach alles löschen, sowohl auf der SSD als auch auf dem Mac selbst? Weil wenn ich auf Boot Camp-Assistent gehe, steht bloß, dass ich Windows installieren kann (und nicht entfernen).

Vielen Dank.

Liebe Grüße
 
Der wird laut weil er die Grafikkarte und CPU kühlen muss. Beim Spielen nicht gerade selten das die System da eben auf Volllast laufen.
 
Einfach alles löschen, sowohl auf der SSD als auch auf dem Mac selbst?
Nur auf der externen SSD, auf der internen Platte ist nichts drauf von Windows.
Boot Camp ist nur ein Partitions-Tool, das noch Treiber lädt.
Das installiert nichts auf die interne Platte, wenn du Windows auf eine externe installiert hast.

BTW, willkommen im Forum.
 
Der wird laut weil er die Grafikkarte und CPU kühlen muss. Beim Spielen nicht gerade selten das die System da eben auf Volllast laufen.
Ja, aber wenn ich zum Beispiel League of Legends auf dem Mac (also MacOS) spiele, wird er nicht so laut. Wahrscheinlich ist LoL auch nicht so anspruchsvoll. Es war halt so ungewohnt. Danke!
Nur auf der externen SSD, auf der internen Platte ist nichts drauf von Windows.
Boot Camp ist nur ein Partitions-Tool, das noch Treiber lädt.
Das installiert nichts auf die interne Platte, wenn du Windows auf eine externe installiert hast.

BTW, willkommen im Forum.
Gut zu wissen. Vielen Dank! Dann kann ich ja VMware Fusion zB auch löschen, was ich gebraucht habe bei der Installation von Windows.
 
Zurück
Oben Unten