Windows auf externe Firewire-Festplatte installieren

T

todot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gerne Windows auf meine externe Firewire Festplatte installieren bzw auf eine Partition dieser Festplatte. Ich habe die Festplatte schon mehrmals formatiert aber mein Mac will mir die Festplatte nicht bei BootCamp anzeigen, so dass ich die Installatio darauf beginnen könnte. Kann mir jemand helfen??? DANKE
 
Es geht nicht.

Du könntest aber Parallels benutzen, das kann seine Daten auch auf einer externen Festplatte ablegen (allerdings brauchst du dann auch keine Partition sondern nur Platz für eine große Datei).
 
Ist es evtl. möglich, Windows mittels Bootcamp zu installieren, dann mit Carbon Cloner die Partition mit Windows bootfähig auf eine Partition auf der externen FW Platte zu kopieren?
 
MalMAC schrieb:
Ist es evtl. möglich, Windows mittels Bootcamp zu installieren, dann mit Carbon Cloner die Partition mit Windows bootfähig auf eine Partition auf der externen FW Platte zu kopieren?


ich VERMUTE mal nicht, weil sich Windows doch nocht nicht völlig von der ersten primären Partition (C:/) gelöst hat. Vielleicht wird das mit Vista besser?
 
Doch geht. Ist ne Doktorarbeit.
Aber da kann dir sicher ein Windows-Supportforum weiterhelfen.
Bzw. gibts im Netz dazu sicher Anleitungen (bin grad zu faul zum suchen....selber googlen sollte ja nicht so schwer sein).

Bei Vista munkelt man, daß es in einer der früheren RC Version wohl ginge, die Final das aber nicht mehr zulässt.

Wenn ich XP und Vista vergleiche würde ich alleine schon wegen der Installationsgröße XP vorziehen.
 
Gab es bei dem Vorhaben XP auf einer externen Platte bei einem Mac(!) zu installieren nicht auch ein Problem mit der EFI (oder wie auch immer das jetzt heisst, was früher die Firmeware war)?!
 
Ja, an sich kann man Windows auf eine mobile Festplatte installieren, und dann auch nutzen, als wäre das ne eigene Festplatte. Nativ per Boot-Camp nutzen kannst du diese dann aber nicht. Aber per Parallels kann man dann XP und Mac gleichzeitig nutzen. Mac eben nativ, und windows dann in parallels...von der festplatte aus...
in einer parallels build 3036 Beta sogar in einem modi, in dem beide Desktops ineinander verschmelzen...sehr geil....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Parallels könnte man auch mit einer USB platte beide Betriebsysteme nützen oder? Dann spielt keine rolle ob es USB oder Firewire Festplatte ist!
 
Parallels ist das völlig egal. Parallels legt einfach nur eine (bzw. drei) Datei an in der alles enthalten ist. Wo diese Datei gespeichert wird bleibt ganz dir überlassen.
 
zakus schrieb:
Doch geht. Ist ne Doktorarbeit.
Sicher?
Von USB kenne ich da Möglichkeiten.
Aber über FW? Hätte ich noch nie gehört, dass das jemand mit XP hin bekommen hätte.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Sicher?
Von USB kenne ich da Möglichkeiten.
Aber über FW? Hätte ich noch nie gehört, dass das jemand mit XP hin bekommen hätte.

Gruß

Wäre mir auch neu...Windoof und Firewire...na das wird ja was...

Ich werde das jedenfalls mal ausprobieren, und herumexperimentieren. "Ergebnisse" präsentiere ich dann hier und ggf. in einem neuem Thread. Versprochen.
 
Zurück
Oben Unten