Windows auf externe Firewire-Festplatte installieren

  1. todot

    todot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne Windows auf meine externe Firewire Festplatte installieren bzw auf eine Partition dieser Festplatte. Ich habe die Festplatte schon mehrmals formatiert aber mein Mac will mir die Festplatte nicht bei BootCamp anzeigen, so dass ich die Installatio darauf beginnen könnte. Kann mir jemand helfen??? DANKE
     
    todot, 25.12.2006
  2. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Es geht nicht.

    Du könntest aber Parallels benutzen, das kann seine Daten auch auf einer externen Festplatte ablegen (allerdings brauchst du dann auch keine Partition sondern nur Platz für eine große Datei).
     
    quack, 25.12.2006
  3. MalMAC

    MalMACMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    60
    Ist es evtl. möglich, Windows mittels Bootcamp zu installieren, dann mit Carbon Cloner die Partition mit Windows bootfähig auf eine Partition auf der externen FW Platte zu kopieren?
     
    MalMAC, 04.01.2007
  4. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545

    ich VERMUTE mal nicht, weil sich Windows doch nocht nicht völlig von der ersten primären Partition (C:/) gelöst hat. Vielleicht wird das mit Vista besser?
     
    wegus, 04.01.2007
  5. zakus

    zakusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Doch geht. Ist ne Doktorarbeit.
    Aber da kann dir sicher ein Windows-Supportforum weiterhelfen.
    Bzw. gibts im Netz dazu sicher Anleitungen (bin grad zu faul zum suchen....selber googlen sollte ja nicht so schwer sein).

    Bei Vista munkelt man, daß es in einer der früheren RC Version wohl ginge, die Final das aber nicht mehr zulässt.

    Wenn ich XP und Vista vergleiche würde ich alleine schon wegen der Installationsgröße XP vorziehen.
     
    zakus, 04.01.2007
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Gab es bei dem Vorhaben XP auf einer externen Platte bei einem Mac(!) zu installieren nicht auch ein Problem mit der EFI (oder wie auch immer das jetzt heisst, was früher die Firmeware war)?!
     
    quack, 04.01.2007
  7. blueman-benny

    blueman-benny

    Ja, an sich kann man Windows auf eine mobile Festplatte installieren, und dann auch nutzen, als wäre das ne eigene Festplatte. Nativ per Boot-Camp nutzen kannst du diese dann aber nicht. Aber per Parallels kann man dann XP und Mac gleichzeitig nutzen. Mac eben nativ, und windows dann in parallels...von der festplatte aus...
    in einer parallels build 3036 Beta sogar in einem modi, in dem beide Desktops ineinander verschmelzen...sehr geil....
     
    blueman-benny, 04.01.2007
  8. gianni

    gianniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Mit Parallels könnte man auch mit einer USB platte beide Betriebsysteme nützen oder? Dann spielt keine rolle ob es USB oder Firewire Festplatte ist!
     
    gianni, 06.01.2007
  9. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Parallels ist das völlig egal. Parallels legt einfach nur eine (bzw. drei) Datei an in der alles enthalten ist. Wo diese Datei gespeichert wird bleibt ganz dir überlassen.
     
    quack, 06.01.2007
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Sicher?
    Von USB kenne ich da Möglichkeiten.
    Aber über FW? Hätte ich noch nie gehört, dass das jemand mit XP hin bekommen hätte.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 06.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows auf externe
  1. Neycan92
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    402
    oneOeight
    22.03.2017
  2. uhlhorn
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    983
  3. crunge007
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    592
    crunge007
    02.10.2015
  4. iDGStar
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    681
  5. deni74
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    869