Windows auf externe Festplatte

N

NeoSid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

folgendes ich habe Windows auf eine externe Festplatte installiert wie im Video erklärt https://youtu.be/EmklL0SEpi8 . Hat auch alles wunderbar funktioniert. Aber die externe Festplatte taucht nicht als Startvolumen auf damit ich sie starten kann. Wo liegt der Fehler, vllt kann mir einer helfen.

Grüße
 
Der Controller der extrenen Festplatte ist auch wirklich USB-startfähig?
An welchem Mac genau ist das, kann der USB-Boot überhaupt?
Wie verwaltet dieser Mac sein Bootmenü, ist das schon eine UEFI Rechner?
 
Was für ein Mac? Mit T2 Chip?
 
Bildschirmfoto 2022-03-13 um 09.05.34.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-13 um 09.07.00.png
    Bildschirmfoto 2022-03-13 um 09.07.00.png
    449,7 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto 2022-03-13 um 09.06.54.png
    Bildschirmfoto 2022-03-13 um 09.06.54.png
    463,4 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2022-03-13 um 09.06.39.png
    Bildschirmfoto 2022-03-13 um 09.06.39.png
    117 KB · Aufrufe: 25
Starte mal in die Wiederherstellung und geh dort in das Startsicherheitsprogramm.
Falls dort starten von externen Medien erlaubt ist, musst du mal gucken was mit der Bootbarkeit der Windows Platte so ist.
Startvolumen taucht nicht auf heißt in den Systemeinstellungen oder mit alt gedrückt beim Start?
Systemeinstellungen könnte am Paragon Treiber liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hatte ich schon öfters probiert und dort wird sie nicht angezeigt
 
siehe. mit cmd + R beim start.
 

Anhänge

  • tempImagedoGFml.png
    tempImagedoGFml.png
    733,5 KB · Aufrufe: 29
Ich denke das Problem liegt am nicht vorbereiteten Boot Sektor / UEFI und der NTFS formatierten Platte. Im Bootsektor des Mac muss der Treiber installiert werden (den Apple dort ab Werk nicht anlegt). Läuft der BootCampAssistant auf diesem Mac, um die Bootmechanik anzupassen? Aber Obacht, wer darin rumfummelt muss darauf gefasst sein, dass man da richtig was kaputt machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
sowas sieht nach einer OP an nem offenen Herzen aus :).
 
Zurück
Oben Unten