windows auf ext. HD via Bootcamp??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von wixi89, 20.08.2006.

  1. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    hallo,stehe kurz vor dem Kauf eines Macbooks.Hab hier noch eine 40gb ide-festplatte(2mb,5400rpm) rumliegen die ich per festplattengehäuse an mein zukünftiges macbook anschließen will(usb 2.0).Nun stellt sich mir eine Frage:
    kann ich via bootcamp auf die ext. festplatte windows installieren?Weil ich werde mir ein macbook mit 60gb holen und da wirds schon eng mit windows und osx.Wie ist die Performance über eine ext. Festplatte?Reicht USB 2.0?Gibts unterschiede?THX im vorraus!
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Nein!

    Benutz bitte die Suche hier im Forum, für detailiertere Antworten. Ist schon mehrfach Diskutiert worden.

    Gruß
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Hat ja Rick42 jetzt schon für Dich erledigt! :D
     
  5. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    ok danke.aber ich könnte ja meine spiele dann wenigstens auf die ext. festplatte installieren.Gibt es dadurch irgendeinen unterschied in der Performance?Reicht USB 2.0 für Spiele oder gibts irgendwelche Nachladeruckler?
     
  6. tomatoatmac

    tomatoatmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hi, ich habe alle Spiele auf der Externen installiert (ne WD Passport 2,5") und nein es gibt keine Probleme wenn man das so macht. Die Ladezeiten sind ein wenig länger als von der internen Platte, aber das ist ja klar. Gibt keine nachruckler, alle Spiele gehen wunderbar. Genug RAM vorrausgesetzt !
     
  7. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    ok danke.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
  9. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
  10. gentux

    gentux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Aber bringen tut's nicht viel!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen