Windows auf einer Externen HDD/Partitionsteilung

M

moneymaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Hey,

wenn ich Windows 7 auf einer externen HDD installiere über den iMac via BootCamp Assistent, wäre es dann möglich das ich die externe HDD an meinem MacBook Pro anschließe und sie via "alt" Boote d.h. einen Dual-Wechsel-Gerät herstelle?


Andere Geschichte,

hab mich schon im Forum umgesehen, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden. Könnte ich mir zwei weitere NTFS Partitionen erstellen mit dem Festplatten Dienstprogramm?

Beispiel:

HD Part 1: MacOSX
HD Part 2: Win7 (NTFS)
HD Part 3: DATA (Only Win7 - NTFS)


Danke. :confused:
 
Soweit ich weiß ist es auf normalem Weg nicht möglich, Windows 7 auf einer externen Festplatte zu installieren!
 
Du weisst erstmal gar nix. Das ist Fakt! Es geht wirklich, ich habe hier seit der Einführung von Windows 7 auf einer Externen Festplatte zu laufen. Sogar Windows Vista ist noch bootable als zweite Partition. :)

Immer diese Standart Antwort von MacUsern! xD
 
du hast wunderkräfte und kriegst windows auf einer externen platte zum laufen aber kannst nicht partitionieren? ;)
dabei geht der EFI legacy boot bei den meisten macs doch nur von internen laufwerken...
versuch es doch mal mit dem festplattendienstprogramm und nicht dem boot camp assistenten, der nimmt nämlich nur interne platten.

p.s. standard
 
wenn ich Windows 7 auf einer externen HDD installiere über den iMac via BootCamp Assistent, wäre es dann möglich das ich die externe HDD an meinem MacBook Pro anschließe und sie via "alt" Boote d.h. einen Dual-Wechsel-Gerät herstelle?

Es geht wirklich, ich habe hier seit der Einführung von Windows 7 auf einer Externen Festplatte zu laufen. Sogar Windows Vista ist noch bootable als zweite Partition.


Warum fragst Du überhaupt noch, wenn es bei Dir schon läuft?


MfG, Peter
 
Ich sagte, dass es auf „normalem Weg nicht möglich ist, Windows 7 auf einer externen Festplatte zu installieren!“. Mit ein bisschen Fummelei geht’s natürlich, unter Google findest du etliche Antworten und Beiträge zu diesem Thema.

Immer diese Faulheit der Beitragsersteller, die die Suche nicht bemühen.

Hier ein Beitrag aus diesem Forum von Cyv:

„REFIT installieren, dann mit dem Bootcamp-Assistenten die Treiber für Windows mit dem Bootcamp-Assistenten runterladen und auf einen USB-Stick/Platte sichern.
Bootbaren USB-Stick erstellen und die Windows7 Installationfiles draufschieben.

Neu booten, im REFIT den USB-Stick auswählen und Windows 7 Installationsdialog durchklicken und auf die Bootcamp-Partition spielen.
Nach der Installation die vorgefertigten Treiber installieren, fertig"
 
Alles läuft zur Zeit auf einem Windows Rechner. Ich möchte mit meinem System auf den Mac umziehen.

@Fidefux: Lieber MacUser (evtl. Windows User) das geht noch einfacher. Aber das spielt jetzt hier nicht zur Debatte.


@oneOeight: Nein, ich möchte mit meinem Windows System auf meinen MacSystem umziehen. Ich habe nur keine Lust immer wieder Stunden mit erproben zu verlieren und am Ende feststellen zu müssen das es gar nicht funktioniert.

Anscheinend ist diese Methode nicht wirklich jemandem bekannt.
 
Erstmal meine Frage beantworten!
 
Welche Frage denn, du schreibst doch, das es geht…(auf einem WinRechner) und stellst hier alle als doof hin, die sagen, auf einem Mac geht das nicht so ohne weiteres.
Was willst du denn jetzt hören?
 
@bernie313:

Meine Frage ist ob man die externe Platte auf jeden Macbook Pro, iMac etc. (ab 2010) via USB anschließen und Booten kann?!
Ich hab hier zufällig keine Externe HDD rumliegen und dies testen zu können. Mir geht es hier nicht um die Installation an sich selber.

Und wenn manche User hier der Meinung sind nur Glauben zu verbreiten, dann geht mir so etwas auf die Palme. Entweder man weiss drüber bescheid oder lässt seine Kommentare links liegen.
 
Du hast Windows 7 seit der Einführung auf einer externen Platte laufen, aber hast keine, die Du am Mac anschließen kannst? Entschuldige, aber das ist für Sonntags zu kompliziert! :confused:
 
@conrai: Käffchen??

Stell dir das mal vor!
 
Jeder IntelMac kann von Medien booten, die per USB angeschlossen sind und mit Systemen ausgestattet sind, die der Mac booten kann.
 
Gut, das ist doch ma eine Antwort! Dankeschön @bernie313
 
mir weht heiße Luft entgegen *puh*
 
Ich verstehe nicht, wie man jemandem mit einem derart unverschämten Ton wie dem TE seine wertvolle Zeit opfert. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock und LosDosos
Es wäre schon schön eine einfachere Lösung für das Problem, Windows auf einer externen Festplatte zu installieren, zu haben, da ich das Ganze gerne selbst auch mal ausprobieren würde ;)
 
Zurück
Oben Unten