Windows auf eigener SSD unter cMP 5.1 / Mojave

A73E21AA-D68D-46F7-98CF-385623A89E68.jpeg
 
Ok, das ist ein 3,1 mit 2x4 Kernen aber auch ein Dual Xeon mit Windows 10 Pro
 
dann hat mich meine erinnerung getäuscht ; -)
 
vielleicht war's doch home oder die Registrierung ungültig
 
hatte noch nie a home installiert
 
Win ist home wenn man es nicht registriert.
 
habe jetzt schnell nachgesehen (allerdings nur aufn offenen single) und die ist pro und registriert
 
Bei Win und dem Schrauber ist es gefährliches Halbwissen. Kann nur für relativ neue Win10 Installationen meine Erfahrung beitragen.
 
Schau mal nach unter „Aktivierung“. Heißt auf NL „Activeringsinstellingen“. Auf Deutsch dann so ähnlich. Dort müsste sinngemäß stehen „Windows ist mit einer digitalen Lizenz aktiviert gebunden an Ihren Microsoft Account.“.
Screenshot_20210125_163133.png
 
Vielleicht kann da mal @Byteschön nachschauen.

Wenn er Windows Pro hat.

Kurzes Querlesen bestätigte mein Halbwissen. Home unterstützt anscheinend nur eine CPU.

Bin aber wirklich absolut kein Windows Mensch, ich weiss wie ich das zum Laufen bekomme, viel mehr muss ich auch nicht wissen. Sei es bedankt und gepriesen :) :)
Ich habe kurz nachgesehen, WIN10 Pro listet bei mir (cMP 5.1 2x6 Core) im Ressourcenmonitor 24 CPU`s. Kann also sein, dass die Home Version die Systemperformance nicht vollständig unterstützt, was schon etwas komisch wäre. Volle Leistung nur gegen Bares wäre kein Sonderfall:

Parallels zum Beispiel bremst auch das System ordendlich aus und mit einer PRO-Version soll die gesamte Systemleistung zur Verfügung stehen, sprich volle Leistung nur gegen Extra-Bares.
Ich habe Parallels PRO nie ausprobiert und WIN 10 auf einer SSD installiert. Besser ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Zurück
Oben Unten