Windows auf dem MAC mit Parallels oder VMWare Fusion ?

T

Tuxtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
423
Reaktionspunkte
73
Hallo,

ich werde wohl Windows10 für einzelne Sachen noch weiter auf dem Mac nutzen müssen/wollen, z.b. MS Visio oder MS Project, dafür reicht mir aber eine virtuelle Installation.

Jetzt habe ich 4 Kollegen gefragt, die länger schon Macs nutzen, was die bessere Wahl ist: Parallels oder VMWare Fusion - und ich hab 6 Meinungen bekommen.
Aber keiner konnte mir wirklich Vor- und Nachteile nennen.

Ein Vorteil hab ich nur für VMWare:
- ich kann vorhanden VMWares direkt importieren, die Anwendungen würde unter Parallels nicht laufen ( RouterOS = virtuelle Switchsoftware )


Wie ist so eure MEinung, Erfahrung usw. zu beiden
 
Glaube beide nehmen sich nicht viel, ich nutze VMware seit ca 6 Jahren tgl. dienstlich und bin zufrieden
 
Eindeutig Parallels. Die Lizenz- und Upgradepolitik ist in letzter Zeit zwar immer schlimmer geworden, dafür bindet sich Parallels aber sehr viel transparenter in OS X ein. Bei Parallels merkt man, dass dies hauptsächlich eine Anwendung für den Mac ist. Fusion ist da mehr cross-plattformer unterwegs.

Ich hatte kürzlich mal das neue Fusion 8.5 getestet, bin damit aber nicht warm geworden. Mir haben einfach zu viele Dinge gefehlt, die ich von Parallels gewohnt bin (Windows-Startmenü wird im Coherence-Mode beim Klick auf das VM-Symbol im Dock angezeigt, freie Zuordnung von Laufwerksbuchstaben für freigegebene Ordner, übersichtliche und schnell erreichbare Konfigurationsdialoge).
 
Die Entwicklung von VMWare wurde nach China ausgelagert, ist für mich ein Grund
 
Ich benutze noch Fusion 6.0.6 und es läuft auch noch unter El Capitan. Ich habe keine weiteren Upgrades gekauft auch aus dem Grund, daß die Entwicklung nach China verlagert wurde. Ich hatte früher schon Programme, deren Entwicklung nach China verlagert wurde und die dann furchtbar schlecht wurden.
 
Ich denke ich werde mir mal beides ansehen müssen, wie gesagt, ich habe eine Anwendung, die ich nur unter VMWare laufen lassen kann.

Für Win10 wird es sicherlich aber Parallels werden


Danke euch
 
Hi, Kann jemand mir sagen wie ich die Festplatte auf VMware verkleinen kann ?
 
virtuelle Maschine bereinigen.
Gruß
win2mac
 
win2mac ich will die Festplatte von 100 G bis 60 G verkleinen...
Nahas
 
Ich nutze VMware Fusion 8.5...

Bis jetzt sehr komfortabel, sowohl mit Mac OS X Server, als auch mit Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahas
Wenn’s nur um Visio oder Project geht, was spricht gegen das kostenfreie VirtualBox als Basis für die Windows-Installation?

EDIT: Ach so, es geht schon nicht mehr um Parallels vs. Fusion :kopfkratz:
 
Wenn’s nur um Visio oder Project geht, was spricht gegen das kostenfreie VirtualBox als Basis für die Windows-Installation?

EDIT: Ach so, es geht schon nicht mehr um Parallels vs. Fusion :kopfkratz:

Ich würde gerne Virtualbox nutzen... leider scheitere ich an folgendem Problem



bei Minute 5:25 taucht bei mir lediglich 4MB auf... ich kann das auch nicht über Neu vergrößern - defacto kann ich nichts installieren.

Die Iso liegt aktuell auf einem externen USB Laufwerk - aber ich kann der Software nie sagen welche HDD sie nutzen soll :/

kann mir bitte da jemand helfen?

Könnte ich Windows eventuell auf einer SD Card installieren?
 
bei Minute 5:25 taucht bei mir lediglich 4MB auf... ich kann das auch nicht über Neu vergrößern - defacto kann ich nichts installieren.

Hast Du die Festplatte als SATA-Device und das Container-Format als VDI konfiguriert ?
 
Zurück
Oben Unten