Windows auf ApplePCs?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Muff* nicht schon wieder so ein Fred. Gib den Spekulationen Spekulatius.....

Na, wenn schon, vielleicht gibt's ja den ganz großen Coup und Longhorn entpuppt sich als "MAC-XP-pro".....
 
Da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:

Darin sehe ich sowohl eine Gefahr, als auch ein Chance für das MacOS X.
Eine Gefahr deshalb weil fast jeder der einen solchen neuen Mac besitzen wird neben MacOS X auch Windows ab und zu booten wird, sei es nur um zu zocken und die eine oder andere Windows Freeware einzusetzen. Dabei wird er sich langsam aber sicher an das Windows gewöhnen und MacOS X immer seltener booten.

Eine Chance sehe ich darin dass künftig die drei Desktop-Betriebssysteme sehr einfach miteinander zu vergleichen sind. Ich glaube dass M$ sich dann mehr anstrengen wird, Windows zu verbessern, denn das Mass aller Dinge ist MacOS X.

Langfristig könnte das darauf hinauslaufen, dass M$ wichtige Teile des MacOS X irgendwann lizensieren wird oder sogar ganz aufkauft. Ab dann gibt es dann nur noch ein Desktop-Betriebssystem, nennen wir es 'Eternity'.
Dann haben wir den Idealzustand erreicht, denn Software muss nur noch einmal geschrieben werden. Ich halte es nicht für opportun, dass wir auf denselben Kisten die Wahl zwischen zwei oder gar drei Betriebssystemen haben, obwohl doch alle nur einem Zweck dienen, den Umgang mit dem PC möglichst einfach zu gestalten und möglichst viele Anwendungen zu ermöglichen.
Zwangsläufig wird 'Eternity' dann sogar open source, denn ein proprietäres 100% Monopol ist nicht möglich.
(Siehe auch folgenden Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=96932&highlight=prophezeiung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten