Windows auf Apple

Sniper1980

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal fragen ob man apple so formatieren kann wie windows dass ich windows auf meinem apple drauf laufen lassen kann ohne emu????
bitte um schnelle antwort!!
 
Boot Camp ist die beste Lösung. Brauchst ja ohnehin die Treiber.
 
Bootcamp runterladen, Mac-Treiber cd brennen und dann eigentlich nur noch den anweisungen folgen. ging bei mir völlig problemlos:D

edit: zu langsam..
 
Hi, einfach boot camp von hier runterladen unter mac os x installieren und dann starten. boot camp ubernimmt eigentlich alles fuer dich. das ganze ding ist selbsterklaerend. standartmaessig schlaegt er dir eine 5gb grosse windows partion vor, was auch minimum ist. das kannst du aber aendern. nach der installation wird erstmal windows standartmaessig boot. das musst du noch aendern. das kannst du sowohl unter windows oder macosx machen. im windows gibt es unter systemsteuerung ein symbol (weiss gerade nicht wie das heist), womit du das first boot device auswaehlen kannst. unter mac os x findes du das gleich symbol unter im systembereich. du kannst spaeter durch halten der optionstaste direct nach dem anmachen des macs das entsprechende betriebssystem booten, welches du haben willst.
 
Sniper1980 schrieb:
lol
gibt es noch einen anderen weg

Auf einem G3? Keine Chance.

Es gibt zwar Emulatoren, doch ich bezweifel dass diese auf einem G3 funktionieren. Selbst auf einem G5 läuft ein emuliertes Windows nicht akzeptabel.
 
Was lol'st du hier rum? Stelle eine konkrete Frage, dann bekommst du auch eine konkrete Antwort.
Aber mit "Ich wollte mal fragen ob man apple so formatieren kann wie windows dass ich windows auf meinem apple drauf laufen lassen kann ohne emu????" kann man nicht wirklich etwas anfangen!
 
Bartleby schrieb:
Was lol'st du hier rum? Stelle eine konkrete Frage, dann bekommst du auch eine konkrete Antwort.
Aber mit "Ich wollte mal fragen ob man apple so formatieren kann wie windows dass ich windows auf meinem apple drauf laufen lassen kann ohne emu????" kann man nicht wirklich etwas anfangen!

Ruhig Brauner, ruhig :D . Wir haben seine Frage doch schon beantwortet.
 
ok also
Ich möchte eigentlich ein programm namens STEAM das einen counterstrike server eröffnet haben da ich mit apple nicht umgehen kann und der server ruckelfrei laufen soll dachte ich mir ich nehm meinen drittpc dafür g3 derbe langsam über für ein server wird es reichen und da emus nicht die volle power an das programm abgeben sondern immer etwas von der rechenleistung wegnehmen wollt ich windows direkt draufspielen
 
Sniper1980 schrieb:
ok also
Ich möchte eigentlich ein programm namens STEAM das einen counterstrike server eröffnet haben da ich mit apple nicht umgehen kann und der server ruckelfrei laufen soll dachte ich mir ich nehm meinen drittpc dafür g3 derbe langsam über für ein server wird es reichen und da emus nicht die volle power an das programm abgeben sondern immer etwas von der rechenleistung wegnehmen wollt ich windows direkt draufspielen

Wie gesagt, das kannst Du knicken.

Und bitte ein paar mehr Satzzeichen benutzen, das liest sich sonst absolut grausam! :D ;)
 
Sniper1980 schrieb:
ok also
Ich möchte eigentlich ein programm namens STEAM das einen counterstrike server eröffnet haben da ich mit apple nicht umgehen kann und der server ruckelfrei laufen soll dachte ich mir ich nehm meinen drittpc dafür g3 derbe langsam über für ein server wird es reichen und da emus nicht die volle power an das programm abgeben sondern immer etwas von der rechenleistung wegnehmen wollt ich windows direkt draufspielen

Kleiner Tipp: Ein paar Satzzeichen würden die Lesbarkeit Deines Textes stark erhöhen. Dadurch würden mit Sicherheit mehr Leute den Text bis zum Ende lesen, den Inhalt verstehen und Dir vielleicht auch helfen können..

Gruß
jo

[edit] zu langsam
 
ist ja ...
was soll ich jetzt machen
mit meinem g3
hat jemand ein verwendungszweck???
 
Fileserver, Webserver, Mailserver, geht alles mit OSX.

Interessant wäre noch was es für ein G3 überhaupt ist.
 
Sniper1980 schrieb:
ist ja ...
was soll ich jetzt machen
mit meinem g3
hat jemand ein verwendungszweck???
mir schenken, oder für 20 Euro bei ebay verkaufen. :)
 
Zurück
Oben Unten