Windows aero effekt

A

alespaul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weiß, ich oute mich jetzt als völliger anfänger, aber egal. Es heißt immer der neue windows aero effekt entspricht dem bekannten vom mac. wieso kann ich den bei meinem neuen imac nicht finden????
 
Wo heisst es das denn?
 
Habe ebenfalls bis heute noch keinen aero-effekt finden können. :(
 
Diesen Effekt gibt es unter OSX so nicht. Du könntest dir aber z.B einmal Exposé anschauen.
 
Apple schaut bei den Effekten darauf dass diese einen Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sollten wir vielleicht mal klären, was dieser ominöse Aero-Effekt denn sein soll? Irgendwas spezielles oder die Aero-Oberfläche generell? Man kann sich an beides gewöhnen, das schlichte Mac OS X Theme und an Aero (wobei ich das von Vista schicker fand als das von Win7). Beide Designs kann man über Jahre aushalten, bei irgendwelchen zusammengebastelten Themes aus dem Web hielt's meist nur ne Woche, bis ich's über hatte.

Nur das Luna-Theme von XP mag ich mal gar nicht :(.
 
Apple schaut auch bei den Effekten darauf, dass diese einen Sinn ergeben.
wo ist der Unterschied zu Windows? (ich kann dem 3d-Aero-Effekt genauso wenig Sinn abgewinnen, wie dem Trichtereffekt von OS X :))
 
wo ist der Unterschied zu Windows? (ich kann dem 3d-Aero-Effekt genauso wenig Sinn abgewinnen, wie dem Trichtereffekt von OS X :))
Das sehe ich anders. ;)

Der Trichtereffekt ist ein Visualisierung was mit dem Fenster passiert und wo und an welche Position es gerade hin verschwindet.
> 3-fach sinnvoll. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiii
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, tobiii und orgonaut
auf dieser Basis find ich auch wunderbare Argumente für Windows Aero :)
 
Vielleicht sollten wir Aero wirklich erstmal definieren. Aero sind viele unterschiedliche Effekte und Aktionen, die man schlecht als Allgemeinheit ablehnen bzw. befürworten kann. Die partiell semitransparenten Fenster finde ich z.B. überaus sinnfrei. Andere Dinge dagegen recht nett.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Da gab es doch auch so ein fürchterliches Programm, mit dem man auch unter Mac OS X diese halb transparenten Fenster ermöglichen konnte, ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern.
 
Also ich finde das durchsichtige Aero Design ziemlich schick. MacOS und Win 7 tun sich da nicht viel bei der Optik. Sehen imo beide ganz nett aus. Aber halt völlig anders ;)

PS: Der Trichter Effekt ist wirklich sinnvoll gg
 
Zurück
Oben Unten