Windows 95 unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Grey, 13.02.2007.

  1. Grey

    Grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Kürzlich bin ich auf die wirkich schöne Idee gekommen doch noch einmal meine alten Win 95 Spiele aus dem Keller zu kramen und sie unter Win 95 via Parallels noch enmal zu spielen. Leider schaffe ich es nicht unter Parallels Windows 95 zu installieren. die Installation von XP verlief (vielleicht auch nur wegen dem Express modus) recht gut.
    Mir wird anfangs immer mitgeteilt, dass wohlmeine Dos Prtition etc. erforderlich wäre und diese nun einmal nicht aufzufinden wäre -so weit so schlecht. Also erstelle ich etwas solches mit fdisk (alles natürlich in Parallels). Nachdem dort alles erstellt und aktiviert ist, erzählt mir das nette Setup jedoch, dass keine FAT oder FAT32 Partition aufzufinden wäre und es dadurch nicht möglich ist fortzufahren. Das kann schon sein.. aber wie bekomme ich das nun zum laufen? Ich bitte um Hilfe für einen Menschen der eigentlich nur etwas zur Entspannung spielen wollte..dem sein Weg dafür aber dummerweise doch dann irgendwie über win führte.. *seufz*
     
  2. vitamin.b

    vitamin.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    26.10.2006
    soweit ich weiß kannst du win95 nur ab version b auf einem fat32 system installieren - oder ging das doch erst ab win98? :confused:

    mach am besten mit fdisk eine fat partition - die darf aber 2gb nicht überschreiten - dann brauchst du nur noch die win95 cd die man schon booten konnte (bei meiner wars zumindest so) und das setup startet
     
  3. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    192
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Du kannst doch auch 95 Anwendungen unter XP ausführen. Rechtsklick auf die exe Datei und in den Eigenschaten oder Einstellungen öffnen als Windows 95 Anwendung o.ä. anklicken!
     
  4. Huluvu

    Huluvu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    das funktioniert aber nur, wenn man glück hat!
     
  5. Grey

    Grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Genau und ich habe leider kein Glück wie es aussieht.
    Aber wird nict normalerweise eine FAT Partition erstellt, wenn ich diese DOS Primary irgendwas Partition erstelle? Ich meine ansonsten kann ich mit fdisk ja nicht wirklich etwas anstellen außer das und eben diese Partition freigeben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen