Windows 8 über Bootcamp auf iMac late 2012 mit FD installieren

R

rogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
30
Guten Abend,

Mittwoch möchte ich W 8 mittels Bootcamp auf o.g. imac installieren.
Eigentlich kein Problem, dachte ich:rolleyes:!

Bei der Vorbereitung stieß ich auf die folgende Website: http://support.apple.com/kb/HT5628

Darin wird zumindest mein iMac late 2012 mit Fusiondrive und 1GB HDD nicht aufgeführt.

War die Installation von W 8 schon vorher möglich oder erwarten mich Unannehmlichkeiten.

Hat schon jemand W 8 auf einen iMac 21,5" mit FD installiert?

Danke schon mal im Voraus und Gruß


Rogi
 
Soweit wie ich gelesen habe gabs nur bis 10.8.2 Probleme bei FD mit 3 TB HDD bei allen neuen Macs. Ich denke also schon dass BootCamp auch auf den 21,5 Zoller laufen sollte.
 
Ok, ich werde es definitiv am Mittwoch installieren.
Sollte es "in die Hose gehen" wird es wieder gelöscht (die Bootcamp-Partition)

Ich melde mich dann noch einmal!
 
Hallo,

es ist nicht "in die Hose gegangen"!:D

Windows 8 ließ sich sehr schnell über Bootcamp auf meinem iMac installieren.
Zuerst streikte die Installation, der iMac erkannte während der Installation das USB-DVD-Laufwerk nicht. Ich habe von meiner W 8-DVD dann ein iso. erstellt!
Mit dieser iso-Datei hat der Bootcamp-Assistent dann einen bootfähigen W 8-Stick erstellt und damit war die Installation ruck-zuck beendet.
Die Treiber habe ich erfolgreich installieren können, so dass auch Apple-Keyboard und Magic-Mouse (bluetooth) einwandfrei funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten