Windows 8 mit Parallels 7 Build 7.0.15107

J

jo_ge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Tach zusammen,

ich wollte heute, am letzten Tag, noch schnell die Win 8 Pro für 29,99 schiessen, aber bei mir bricht der Upgrade-Assistent immer mit einem "Diese Plattform wird nicht unterstützt" ab. Liegt es daran, dass ich nur Parallels 7 habe? Hier mal meine Voraussetzungen:

Macbook Pro 13" late 2010
2.4 GHz Intel C2D
8 GB Ram
OS 10.8.2

Parallels 7 Build 7.0.15107
Windows XP SP3

Kann da jemand helfen, warum das nicht klappt?

Danke!
 
Ja das ist möglich das dieses aus ner vm nicht geht.
 
Bei meinem Kollegen hat's geklappt, allerdings mit Parallels 8 und von Win 7. Ich finde aber nirgends heraus, woran es genau liegt...
 
Ich konnte mein Windows 7 in der VM von PD7 auf Windows 8 updaten. Was aber nicht so schlau, denn nach dem Update lief es nicht mehr, Parallels warnt auch davor bei Nutzung von PD7 bestehende VMs upzudaten. Die Folge war dann eine Neuinstallation von Windows 8, ich hab dann auch direkt auf PD8 gewechselt.
 
Parallels 8 ist doch auch vorraussetzung für Windows 8. Mit der 7er Version wird es nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo_ge
Parallels 8 ist doch auch vorraussetzung für Windows 8. Mit der 7er Version wird es nicht funktionieren.

Ist das so? Denn eben diese Info habe ich nirgendwo gefunden...
 
Ist das so? Denn eben diese Info habe ich nirgendwo gefunden...

Du hast recht. mein Fehler. Mit der letzten Version von Parallels 7 sollte es eigentlich funktionieren.
Ich hatte noch im Hinterkopf, dass damals vom Update auf Windows 8 abgeraten wurde. Aber das sollte mittlerweile behoben sein.
 
Vom Update wird immer noch abgeraten wenn man PD7 verwendet (hat ja bei mir auch nicht geklappt). Aber bei einer Neuinstallation läuft Win8 auch mit PD7.
 
Naja, mein Problem ist ja eben, dass ich den Upgrade-Assistenten, der ja die Kompatibilität prüfen soll, gar nicht erst starten kann. Da kommt nur ein "Diese Plattform wird nicht unterstützt" (in Windows, nicht im OSX von Parallels).

Ich möchte halt nur gerne wissen, was da nicht passt. Sonst kaufe ich mir jetzt das Upgrade auf PD8 und Win 8, und dann liegt es irgendwie an der Hardware und funktioniert am Ende doch nicht.
 
Den Upgrade-Assistenten habe ich nie benutzt, aber der sieht natürlich, dass er in einer VM ist. Ich denke nicht, dass der unter PD8 was anderes sagen würde.
 
Den Upgrade-Assistenten habe ich nie benutzt, aber der sieht natürlich, dass er in einer VM ist. Ich denke nicht, dass der unter PD8 was anderes sagen würde.

Doch bei mir hat das mit PD 8 und dem Upgrade-Assi einwandfrei geklappt.
 
Den Upgrade-Assistenten habe ich nie benutzt, aber der sieht natürlich, dass er in einer VM ist. Ich denke nicht, dass der unter PD8 was anderes sagen würde.

Doch, beim Kollegen hat's geklappt (s.o.).

Wie hast Du das denn gemacht? Wenn ich die 29,99 Version haben möchte, geht das nur mit diesem Tool.
 
Bei mir hat das Upgrade von Win 7 Pro zu Win 8 Pro unter Parallels 7 (aktuellster Build) funktioniert, allerdings will Win 8 nach der neuerlichen Installation der Parallels Tools nicht mehr booten. Ich habe das Upgrade sicherheitshalber von einer geklonten Vm aus gemacht.

Das Upgrade auf Parallels 8 finde ich indiskutabel teuer. Das lass ich erst mal ...
 
Genau wie bei mir, nach den Tools war Ende.
 
Zurück
Oben Unten