Windows 8 mit Key, etc...

A

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

wollte mir Windows 8 Pro auf meinem MacMini mit Hilfe von BootCamp installieren.
Dazu wollte ich mir einfach einen Key in der Bucht kaufen (Bezahlen mit PayPal bezügl. Probleme), jedoch weis ich gar nicht wo man Windows 8 Pro herunterladen kann und wie ich dann weiter vorgehe.
Kann ich das auch auf einen USB Stick speichern und von dort installieren?
 
Und wie bekomme ich das dann auf einen Stick?
Oder was mache ich wenn ich jetzt Key und download habe?
Bootcamp will doch ein Medium haben.

Übrigens führt deine 5 Sekunden Suche zu Windows auf die Seite wo ich es als Upgrade herunterladen kann.
Sprich ich habe den Download Assi als EXE auf dem Rechner. Was mir doch gar nichts bring.
 
Danke, aber es ist aber keine ISO, sondern eine kleine exe Datei.
 
Die lädt die iso runter. Brauchst da also schon ein laufendes Windows.
 
Das ist schlecht... hab ich nicht.
 
Im Freundes-/Familien-/Bekanntenkreis keiner mit Windows, der das für dich runterladen kann?
 
Ich kann erstmal Windows 7 installieren. Da hab ich nen Key von einem Laptop hier.
Kann ich diesen Key doppelt nutzen? Das Windows 7 ist auf dem Laptop schon vor installiert und unten steht der Key drauf.
Windows 8 kann ich doch nach installieren.
 
Bisher gibt es, außer über Dreamspark, rechnet, Digital River etc., keine Möglichkeit, Win 8 Pro so runter zu laden. Die einzig spontane Möglichkeit, die mir einfällt, wäre die 90-Tage-Demo der Win 8 Enterprise zu laden und dann dem DVD Setup die ei.cfg manuell hinzuzufügen. Ob das funktioniert, sei mal dahingestellt. Probiert habe ich das noch nicht.

Zur Not kannst du dir auch Win 7 Prof über Digital River runterladen und dann darüber an die Win 8 Dateien kommen.

Edit: Du kannst das auch so machen, wie du eben geschrieben hast. Du musst dein Windows 7 nicht unbedingt aktivieren. Als ich Win 8 über mein Windows 7 drübergebügelt hatte, war Win 7 auch nicht aktiviert bzw. hatte ich bei Installation keinen Key eingegeben.
 
Ich kann erstmal Windows 7 installieren. Da hab ich nen Key von einem Laptop hier.
Kann ich diesen Key doppelt nutzen? Das Windows 7 ist auf dem Laptop schon vor installiert und unten steht der Key drauf.
Windows 8 kann ich doch nach installieren.

Den Key von Deinem Laptop darfst Du nicht verwenden, bzw nur, wenn Du Windows dann auf diesem Laptop löschst.. Wenn Du auf dem Laptop eh Windows 7 drauf hast, warum lädst Du nicht einfach mit diesem Windows 8 runter und erstellst damit einen USB Stick, von dem kannst du dann ohne Probleme Windows 8 auf deinem Mac installieren über Bootcamp...
 
Wie groß sollte eine Bootcamp Partition ungefähr sein?
 
Ist der Rechner meiner Freundin. Da lad ich gar nix hoch und runter. Ach darf man nicht... Oder geht das nicht.
Machen will ich eigentlich nur nen Paar kleine Win Anwendung, vielleicht mal nen Speil, nix großartiges.
So ungefähr benötige ich?
 
Ich finde auch nicht mehr nur den Vollversion Key für 8. Und mit CD ist mir der zu teuer.
 
Ok, hab dann jetzt nen neuen Key für Win 7 und die ISO. Wie geh ich jetzt vor?
USB Stick die ISO ziehen und Partition von 30GB?
 
Toll jetzt lese ich gerade das die Windows 7 64 Bit Probleme mit Bootcamp macht.
 
Also kann ich nicht die ISO auf den USB Stick machen und mit Bootcamp installieren? Hab doch kein DVD Laufwerk.
 
Denn Windows 7 Key hättest du dir sparen können mir der Windows 7 iso die du bei chip oder sonst wo bekommst kannst du Windows 7 ganz legal 30 Tage Testen und ohne Key installieren.
 
Ok... hab ich aber jetzt. Aber irgendwie zeigt mir Bootcamp keine Lösung über USB an. Ist recht Sinnfrei, denn der MacMini hat kein CD Laufwerk.
 
Zurück
Oben Unten