Windows 8 in Parallels Desktop Gefahr???

I

ivesdesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Windows 8 soll ja angeblich die lüftersteuerung nicht richtig beherrschen.

Kann es nun passieren, dass mein mac kaputt geht, wenn windows 8 in Parallels Desktop läuft.
 
Nein, weil Windows 8 in Parallels ja nicht auf der echten Hardware läuft, sondern nur auf der "virtuellen" Hardware, welche Parallels vorgibt.
Die Lüftersteuerung des Macs wird immer noch von OSX geregelt. :D
 
Wo hast Du das gelesen?

Wie verhält es sich dann mit Win8 unter Bootcamp?
 
Eigentlich sollte das von Grund auf kein Problem sein, da die Lüfter von der Hardware gesteuert werden. Es gibt natürlich die Möglichkeit per Software Einfluss zu nehmen, jedoch müsste dann in Win8 ein echter Fehler vorliegen. Außerdem greift eigentlich immer ein Hardwareoverride, wenn das System zu heiß wird. System wegen Software geschmolzen ist eigentlich unmöglich.
Ich rate ber mal dringend davon ab, ein instabiles OS auf ein Produktivsystem zu installieren!
 
Ja da war der Mac hält neu damals und ich wollte mich einfach nochmal absichern Meingott!
 
Auch wenn der Thread uralt ist:

So weit würde ich das ganze nicht wegschieben. Wenn ich in der VM den Batteriestand meines Notebooks sehen kann, wäre ich mir da nicht ungeprüft sicher, dass die Lüftersteuerung nicht von innen erfolgen kann oder Viren aus der VM ausbrechen können :).
 
Der Batteriestand wird aber von dem VM Programm weiter geleitet und kommt nicht direkt von der Hardware.
 
Man kann's in den VM Einstellungen deaktivieren.
 
Ok, halber Punkt für dich. In Virtual Box hab ich aber keine entsprechende Einstellung gefunden :).
 
Ich nutze Parallels da geht es gar nicht. Bei VMware kann man es sich aussuchen. Virtualbox nutze ich nicht.
 
Das der Energiestatus vom Laptop an den Gast weiter gereicht wird.
 
Zurück
Oben Unten