• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Windows 8 auf MacBook Mid 2010 (white)?

GoldApple

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2014
Beiträge
73
Guten Abend liebe Mac-User :)

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MacBook Mid 2010 mit weißem Unibody.
Habe Mavericks installiert und läuft mit den 4GB RAM sehr gut.

Doch wie installiere ich Windows 8 auf dem etwas älteren Mac mit BootCamp? Ist es noch überhaupt möglich?

Danke :confused:
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.083
Was spricht dagegen es genauso zu installieren wie auf einem neueren Mac? Nichts, oder?

Bootcamp sollte aus dem Bauch heraus genauso gehen. Wenn Du an Probleme kommst: welche?
 

GoldApple

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2014
Beiträge
73
Hallo

Danke für die Antwort. Ich verstehe das einfach nicht. Muss ich eine Windows DVD einlegen und mit dem BootCamp starten, oder?

Danke
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
30.206
Hallo

Danke für die Antwort. Ich verstehe das einfach nicht. Muss ich eine Windows DVD einlegen und mit dem BootCamp starten, oder?

Danke

Nein, Du musst erst einmal den BC-Assi starten, damit die Festplatte für Windows vorbereiten (also eine Partition anlegen, auf die dann Windows installiert werden kann) und Du benötigst einen USB-Stick (der nach FAT(32) formatiert ist), auf dem die Windows-Treiber geladen werden, die im Anschluss unter Windows installiert werden.
 

GoldApple

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2014
Beiträge
73
Ok vielen Dank!

Noch eine Frage: benötigt man dazu die Mac OS X DVD? Die habe ich nämlich nicht (gebrauchtes Gerät).
 

nex86

Mitglied
Registriert
13.03.2014
Beiträge
384
Nein. Nur Windows DVD/Iso und ein USB Stick.
OSX DVD gibt es nicht bzw nichtmehr. Das System wird offiziell heute nurnoch digital online bezogen.
 
Oben