Windows 8 auf dem Macbook Retina träge

F

flyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
52
Ich habe schon eine ganze Weile auf dem Macbook Retina Windows 8 per Bootcamp installiert. Mich stört, dass das an einigen Stellen etwas hackelig läuft, jedenfalls verglichen mit OSX.

Wenn man zB im Internet Explorer neue Tabs öffnet, schnell per Strg+V einen Link einfügt und Enter drückt, dann werden Eingaben manchmal verschluckt, da fehlt dann irgendwie eine halbe Sekunde.

Außerdem fallen die Touchpad-Gesten unter OSX leichter, unter Windows vertippe ich mich da ab und zu.

Dass das Scrollen in OSX glatter läuft, ist klar. Aber auch beim hin- und herwechseln zwischen Programmen in Windows wirkt das nicht so rund.

Ich habe ja die Vermutung, dass das an der hohen Auflösung liegt mit der Windows nicht so klarkommt. Jedes Mal, wenn ich zurück zu OSX wechsle, ist das ein Segen. Die Fenster reagieren etwas schneller und alles läuft runder.

Kennt ihr das Problem? Mein billiges 300€-Notebook mit SSD und Win8 läuft da gefühlt runder als Win8 auf dem Retina.
 
Zurück
Oben Unten