Windows 8.1 nicht auf iMac 27 Late 2013 zu via Boot Camp zu installieren

M

Maylisha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

da ich gerne einige Spiele über Windows spielen wollte, wollte ich via Boot Camp eine Windows-Installation vornehmen.

Ich habe einen USB-Stick im FAT-Format auf dem ich die Windows Support Software von Apple geladen habe.

Dann habe ich hier eine original Windows-CD hier, von der ich die Installation via USB-Laufwerk starte.

In Boot Camp habe ich definiert, dass ich 200 GB für Windows haben möchte und das Programm partitioniert auch.

Im nächsten Schritt startet das System neu und die Windows-Installation beginnt.

Ich komme bis zu dem Bildschirm, wo normalerweise die gefundenen Partitionen angezeigt werden sollen.

Nur - werden mir keine Laufwerke angezeigt.

Es kommt die Meldung: "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Speichertreiber abzurufen."

Wenn ich dann einen Treiber via USB-Stick oder Windows-CD suche, passiert rein gar nichts.

Was ist da los? Wo liegt der Fehler?

Ich habe eine 1 TB Fusion Platte. Liegt es daran?

Viele Grüße,
Maylisha
 
Es gibt soweit ich weiss keine Originale bzw. Offizielle Windows 8.1 DVD.

Schau bitte nochmal nach, was du da genau hast...
 
Doch, gibt es. Habe sie bei MediaMarkt gekauft. Es gibt mittlerweile Windows 8.1 64bit-Vollversionen auf CD zu kaufen.

Habe Parallels installiert und da läuft die Installation von der CD. Die CD ist nicht das Problem.

Jemand noch eine Idee?
 
Das war mir neu, danke für die Info.

Im Boot-Camp Assistenten gibt es den Punkt: Installations-Medium für Windows 7 oder neuer erstellen.
Möglicherweise geht die Installation bei Boot-Camp mittlerweile nur noch über einen USB-Stick.



Ich hab damals ein Image Geladen und damit den Stick erstellt. Dann davon installiert. Das funktionierte einwandfrei.

Letztlich sollte man sich bei BC immer genau an die Anleitung halten, sonst gibt es Probleme.
 
Lt. Anleitung kann man auch von CD installieren.

Wie gesagt, die Installation startet, das Windows Logo kommt, ich nehme die Einstellungen bzgl. Land und Sprache vor, aber er zeigt mir keine Partitionen an. Normalerweise sollte eine Boot Camp-Partition angezeigt werden, die ich dann formatieren muss. Aber diese Liste ist leer.

Wenn ich OSX wieder starte und "Über diesen Mac" aufmache, sehe ich eine Boot Camp-Partition und eine Fusion Drive-Partition.
 
ich habe auch keine idee mehr, vielleicht liegt es am Fusion-Drive...


Ist das FD selbst erstellt, oder eins von Apple?
 
Das ist ein Problem des externen DVD Laufwerks. Erstelle unter OSX ein Image und erstelle damit einen USB Stick mit dem BootCamp Assistenten. Vor der Installation alle USB Speichermedien (DVD Laufwerk, HDDs etc.) entfernen. Den USB Stick natürlich nicht ;)

Bei einem Fusion Drive wird Windows auf der langsamen HDD installiert. Immer dran denken.
 
In der c't werden immer wieder Probleme berichtet bei der Installation von Bootcamp-Windows. Der USB-Stick ist schon mal ein guter Tipp, es kann aber auch nocgph krasser kommen - in einigen Fällen half nur, mit Win 7 zu beginnen und dann Stück für Stück upzugraden.
 
@ChrizCross und JeanLuc7: vielen Dank an Euch beide. Der Tipp mit dem USB-Stick war die Lösung.

Ich habe von der DVD ein Image gezogen und per BootCamp auf den USB-Stick gezogen. Das externe Laufwerk abgestöpselt und siehe da, es ging. :)
 
Ich würde ja jetzt sagen "Kein Problem, viel Spass mit deinem Win 8.1"... Aber ich hab es selber drauf und weiss, dass es kein Spass ist, mit Win 8.1 unterwegs zu sein :D
 
Habe vorgestern meinen iMac 27'' neu bekommen - allerdings mit einer 1TB SSD. Installation von WIN 8.1 von der CD auf BootCamp hat problemlos geklappt und Windows läuft auch vernünftig. Werde es aber nur für den Videoschnitt mit Magix benutzen. Final Cut Pro ist mir entschieden zu teuer und Magix benutze ich seit Jahren und muss mich auch nicht neu einarbeiten. Ich hoffe, dass die Installation auch in Zukunft stabil läuft.
 
Wenn dir FCPX viel zu teuer ist, nehme ich an, dass du einfache Homevideos schneidest.

Dafür eignet sich iMovie sehr gut und ist umsonst bei deinem Mac dabei.
 
Das ist eig ganz simpel:

Du lädst dir ein iso von 8.1 von Microsoft runter ... Dann nimmst du einen Stick ( habe 16gb genommen ) formatierst ihn mit dem Festplatten Dienstprogramm... Danach nimmst du Bootcamp um dir auf den Stick alles zu packen was es braucht ( geht ganz easy, der Assistent leitet dich an ) danach alles wie gehabt und es sollte funktionieren...

Da du ja eine Lizenz hast kannst du die Nummer für das iso nehmen also ist alles legal !
 
Das ist eig ganz simpel:

Du lädst dir ein iso von 8.1 von Microsoft runter ... Dann nimmst du einen Stick ( habe 16gb genommen ) formatierst ihn mit dem Festplatten Dienstprogramm... Danach nimmst du Bootcamp um dir auf den Stick alles zu packen was es braucht ( geht ganz easy, der Assistent leitet dich an ) danach alles wie gehabt und es sollte funktionieren...

Da du ja eine Lizenz hast kannst du die Nummer für das iso nehmen also ist alles legal !

Du hast schon gelesen, dass das Problem längst gelöst ist? ;)
 
Zurück
Oben Unten