Windows 8.1 mit Boot Camp erstellen

A

Alex90x

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

auf meinem MacBook Pro Mid 2010 würde ich gerne mit Boot Camp eine neue Partition mit Windows 8.1 erstellen. Einen USB-Stick und die dazu passende ISO-Datei habe ich bereits. Leider funktioniert das ganze allerdings nicht mit Boot Camp. Zum einen habe ich unter "Aufgabe wählen" lediglich zwei Punkte, anstatt auf vielen anderen Screenshot drei Punkte. Des Weiteren komme ich lediglich zu dem Fenster "Software zur Unterstützung von Windows sichern" (Anhang 2). Ich habe derzeit gar keine Chance, die ISO-Datei auszuwählen.

Ich zweifle auch gar nicht an Boot Camp, sondern an meinen eigenen Fähigkeiten :D
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Ihr könnt mich auch gerne auf bestehende Themen verlinken, die ich eventuell übersehen habe.

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Alex
 

Anhänge

  • Anhang 1.png
    Anhang 1.png
    165,8 KB · Aufrufe: 102
  • Anhang 2.png
    Anhang 2.png
    104,5 KB · Aufrufe: 101
Am einfachsten ist das einbauen des DVD Laufwerks und Installation mittels DVD. Ich habe es vor einiger Zeit zwar auch mal geschafft das ganze per USB-Stick zu machen, weis aber ehrlich gesagt nicht mehr wie :/ Es war auf jeden Fall ein ziemliches Gefummel, ein Rückbau auf das DVD Laufwerk wäre schneller gewesen.

Das DVD Laufwerk ist auch der Grund für den fehlenden Punkt im Boot-Camp Assistenten, der ist (ohne Hack) nur bei Macs ohne DVD Laufwerk vorhanden.
 
Am einfachsten ist das einbauen des DVD Laufwerks und Installation mittels DVD. Ich habe es vor einiger Zeit zwar auch mal geschafft das ganze per USB-Stick zu machen, weis aber ehrlich gesagt nicht mehr wie :/ Es war auf jeden Fall ein ziemliches Gefummel, ein Rückbau auf das DVD Laufwerk wäre schneller gewesen.

Das DVD Laufwerk ist auch der Grund für den fehlenden Punkt im Boot-Camp Assistenten, der ist (ohne Hack) nur bei Macs ohne DVD Laufwerk vorhanden.

Danke für deine schnelle Antwort! DVD-Laufwerk ist eingebaut und funktioniert auch. Allerdings hätte ich gerne die Installation über USB gemacht, weil kein Rohling zur Hand :D
 
Ich verstehe dich durchaus, finde die Installation über USB Stick auch wesentlich besser, nur ist das bei Windows nicht ganz so einfach. Falls du Windows zur Verfügung hast, kannst du dort den Stick erstellen, da gibt es von Microsoft ein Tool für.
Zweite Möglichkeit wäre die ISO auf dem Stick "Wiederherzustellen", also den Inhalt auf den Stick zu klonen. Dafür müsste der Stick dann FAT und MBR Formatiert/Partitioniert sein, wenn es mich nicht täuscht.
Dritte Möglichkeit ist den BootCamp Assistenten zu "hacken", um die Option der USB-Stick Erstellung freizugeben.
Allerdings habe ich keins davon mit 10.11 getestet, mit Mavericks gingen die letzten zwei Optionen noch recht gut. Wenn das Laufwerk noch eingebaut ist, hast du auch weniger Probleme.

Ich muss mal schauen ob ich die entsprechenden Threads und Links noch finde in denen die Möglichkeiten diskutiert worden sind.
 
Also Windows hätte ich zur Hand. Wenn ich da meine USB-Stick als bootfähigen USB-Stick erstelle, dann erkennt Boot Camp den auch als solchen?
 
BootCamp ist ja nur ein Assistent der die Festplatte einrichtet und ein Installationsmedium erstellt. Wenn alles gut geht, solltest du von dem unter Windows erstellten Stick booten können (alt-Taste beim Starten)
 
Dann muss ich aber die neue Partition separat erstellen oder kann ich das dann auch mit Boot Camp machen?
Ich glaub es ist tatsächlich einfacher, wenn ich am Wochenende den Elektrohandel meines Vertrauens aufsuche und mir DVD-Rohlinge kaufe :D
 
Du kannst einen Usb Stick für windows auf einem Mac erstellen:
mit dem Tool UNetbootin Das ist eine Anleitung für Linux Jedoch muss mann unter windows 8.1 die Dateien nich mehr abändern das sollte ohne gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten