Windows 7 via Bootcamp

C

colad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich wollte gerade Windows 7 via Bootcamp installieren, nun startet mein Macbook neu und dann kommt ein schwarzes Bildschirm, wo drauf steht " no bootable device insert boot disk and press any key "
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen

Danke im voraus.

MfG
 
Windows 7 DVD eingelegt?
 
Ja und dann auf "Installieren" geklickt, dann startet der Mac neu, wenn ich nicht die ALT taste gedrückt halte, kommt diese "fehlermeldung"
 
Dann ist deine DVD nicht bootfähig oder dein Laufwerk defekt.

Original DVD? Gebrannte DVD? Wird sie unter OSX angezeigt?
 
Gebrannte DVD und die wird unter OSX angezeigt ...
 
Ich schieb den Thread mal ins richtige Forum.
 
Wie gebrannt? Was "siehst" du auf der DVD wenn du das Hauptverzeichnis im Finder auf machst?
 
Wie meinst du das? Also wenn ich drauf klicke, sehe ich die "sachen" die ich drauf gebrannt habe, sprich die "Ordnern"
 
Vielleicht lief beim Brennvorgang etwas schief.

Versuche mal, das ISO-Image mit einer sehr geringen Brenngeschwindigkeit auf die DVD zu brennen!
 
Um es zu reparieren, musst Du das "normale" OS X-Laufwerk als Startlaufwerk einrichten. Das geht über die Rettungspartition (beim Booten R gedrückt halten) und dort dann "Startvolume auswählen", soweit ich mich entsinne.
 
Ich wollte gerade Windows 7 via Bootcamp installieren, nun startet mein Macbook neu und dann kommt ein schwarzes Bildschirm, wo drauf steht " no bootable device insert boot disk and press any key "
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen

MfG

Hi, ich hatte das Problem auch. bei mir lag es an einer externen USB Platte. Hast du alle USB Geräte abgeklemmt ?
 
Hey,

ich hab ein Problem:

Ich will Win7 mit Bootcamp auf mein Mac installieren. AUf der APple Seite stand, dass es mit einer Iso auch möglich ist, aber im Bootcamp Assistent wird nur von CD/DVD gesprochen...ich habe Mavericks.
 
na dann erstelle doch mit der ISO eine Install-DVD ... :noplan:

Dein MBP hat doch ein CD-laufwerk, bin mir jetzt nicht sicher ... ob du am Mac Windows von einem USB-Stick her installieren kannst .. das machen glaube ich nur die Geräte, welche kein Laufwerk haben.
 
Also auf der APpleseite steht, dass es geht. Auf meinem MBP geht es nicht. Mein Laufwerk nutze ich nie so wirklich und ich weiß nichtmal, wann ich das letzte mal DVDs hatte..ich glaub das is gut und gerne 5 Jahre her...hab mir jetzt n virtuelles Laufwerk erstellt und es klappt scheinbar ^^
 
Das geht nur wenn du einen Mac ohne Laufwerk hast.
 
Zurück
Oben Unten