Windows 7 via Bootcamp installieren möglich?

MacBook Pro 13"(Mid 2009) - 2,53Ghz - 4GB RAM - 500GB HDD hier läuft es drauf die 32bit Version. Bin nicht so der Computer Freak, und blicke da nicht so durch die Anleitung... :rolleyes: und ich habe 7 via BootCamp ganz normal installiert

Mhh ... also nochmal, es ist wirklich sinnvoll und besser wenn du dich einfach der Anleitung entlang hangelst, die ist nämlich für so DAU´s wie mich gemacht und wenn ich das hinbekomme, behaupte ich pauschal kann es auf diesem Globus jeder! ;)
Das Problem bei deiner Installation ist einfach das es mehr ein rätselraten denn ein helfen sein wird! Bzgl. der iSight geschichte hab ich jetzt leider die Treiberordner nicht im Kopf, bzgl. des CoProzessors, installier bitte den unter NVidea im Ordner NvideaChipsetVista32 liegenden Treiber BITTE per setup.exe!
Was dein DSL dingens angeht, was ist das? Wenn du Treiber dafür hast, dann lies nach ob du erst das Gerät anschliessen und danach die Treiber installieren sollst oder umgekehrt, bei der Installation klickst einfach auf die Eigenschaftskart (rechter Mausklick, Eigenschaften) und gehst in den Register Kompatibilität (oder Kompatibilitätsmodus) und gibst dort am besten Windows Vista SP2 an! dann sollte es funzen. Kann sein das Win7 meckert weil er den Treiber nicht verifizieren kann, aber wenn du dem Hersteller des DSL teils traust, kannst es dennoch installieren.
 
Aber Lesen kannst du schon oder?
Lies dir bitte Punkt 1 noch einmal durch und sag mir dann was du daran vermutlich falsch verstanden hast?
Du musst diesen Ordner Anlegen! Den gibt es natürlich nicht.

Sau witzig! Mir ist klar, dass ich den Ordner anlegen soll. Das ist ja auch kein Problem. Das Problem ist eher der Inhalt, der dort hineinkopiert werden soll.
 
Sau witzig! Mir ist klar, dass ich den Ordner anlegen soll. Das ist ja auch kein Problem. Das Problem ist eher der Inhalt, der dort hineinkopiert werden soll.

Tja ich kann wieder nur fragen ob du Lesen kannst? Hast du dir mal Punkt 3 durchgelesen? da steht doch sogar GENAU drin wo du die Datein herbekommst! Oder habe ich jetzt etwas zu umständlich Formuliert?

Bitte entschuldige aber die Anleitung ist doch mehr als Wasserfest?! Nimm deinen Bootcampordner aus der InstallationsDVD da sind erstmal ALLE relevanten Treiber integriert.
Wenn du in das Verzeichnis Bootcamp klickst und dann weiter auf Driver, landest du in einem Verzeichnis in welchem mehrere Ordner sind, Apple, Nvidea etc. und auch der Cirrus. Genau den benötigst du!

Bitte lest euch echt mal die Anleitung in Ruhe durch, wenn ihr denkt der ein oder andere Punkt sei nicht ersichtlich oder unklar sei, müsst ihr selbstverständlich nachfragen!

Gruß Jessi


P.S.: Mhhh .... könnte das sein das dein Imac eine vollkommen andere DVD hat? Wenn du den Ordner nicht hast wird es n bischen schwieriger... dann musst mal googlen ob evtl. für Imacs, ein anderer Ordner relevant ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich kann wieder nur fragen ob du Lesen kannst? Hast du dir mal Punkt 3 durchgelesen? da steht doch sogar GENAU drin wo du die Datein herbekommst! Oder habe ich jetzt etwas zu umständlich Formuliert?

Bitte entschuldige aber die Anleitung ist doch mehr als Wasserfest?! Nimm deinen Bootcampordner aus der InstallationsDVD da sind erstmal ALLE relevanten Treiber integriert.
Wenn du in das Verzeichnis Bootcamp klickst und dann weiter auf Driver, landest du in einem Verzeichnis in welchem mehrere Ordner sind, Apple, Nvidea etc. und auch der Cirrus. Genau den benötigst du!

Bitte lest euch echt mal die Anleitung in Ruhe durch, wenn ihr denkt der ein oder andere Punkt sei nicht ersichtlich oder unklar sei, müsst ihr selbstverständlich nachfragen!

Gruß Jessi


P.S.: Mhhh .... könnte das sein das dein Imac eine vollkommen andere DVD hat? Wenn du den Ordner nicht hast wird es n bischen schwieriger... dann musst mal googlen ob evtl. für Imacs, ein anderer Ordner relevant ist!

Wie gesagt, meine iMac-Leopard-Upgrade-DVD hat keinen Cirrus-Ordner. Aus diesem Grund kann ich auch nichts dergleichen installieren, kopieren o.ä.
Genau deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt, ob mir jemand helfen kann. Evtl. kann man diese Treiber hochladen und zum Download anbieten, oder per mail verschicken. Vll. sind diese mit dem iMac auch nicht kompatibel. Ich weiß es nicht. Das einzige was ich weiß, ist, dass ich keinen Sound habe. Ich bin bisher mit Win7 ganz gut zurfrieden und wollte dieses OS bei der LAN verwenden. Ohne Sound widerum macht das nicht viel Sinn und da ich bestimmt nicht der erste Macuser bin, der Win7 auf einem iMac installiert hat, stelle ich also noch einmal die Frage, ob mir jemand helfen kann, bzw. jemand ähnliche Probleme hat.
DANKE!

ps: Dieses Mal wäre ich sehr froh, wenn ich nicht wie ein bildungsferner Vollidiot auf die Anleitung verwiesen werde. Nochmals DANKE!
 
ps: Dieses Mal wäre ich sehr froh, wenn ich nicht wie ein bildungsferner Vollidiot auf die Anleitung verwiesen werde. Nochmals DANKE!

Tja daran bist du aber nicht ganz unschuldig!
Lies dir den Post von dir durch den du um 23:53 oder so direkt nach meinem Anleitungspost geschrieben hast. Da ist die Rede von dem "CirrusDriveFix" Ordner den du angeblich nicht finden konntest, jetzt erst hast du gepostet das du "nur" eine Update LeoDVD hast!
Aber das nur zur Erklärung warum ich dich n bischen Stiefmütterlich behandelt habe!
Kommen wir zu dem Problem:
Also kannst du irgendwoher eine Orginal Leo DVD organisieren? Bekanntenkreis, etc. ... wurde dein IMac mit Tiger ausgeliefert?
Schau mal bei Apple auf den Downloadseiten nach ob du die Treiber für deinen Imac herunterladen kannst?

Lies dir mal die Seite durch
http://www.administrator.de/index.php?content=79412
Da ist ein Link hinterlegt für Alu Imacs... hast du doch auch einen oder?
Vielleicht hilft das ja?
 
Es war spät, und ich war "quasi" auf dem Weg ins Bett. Na ja, wahrscheinlich haben wir leicht aneinander vorbeigeredet.

Leider kann ich keine "vollwertige" Leo-DVD auftreiben. In meinem Bekanntenkreis haben alle die, die einen Mac haben, von Tiger zu Leopard mittels Upgrade-DVD geupdated. Schade.
Und, ja, ich habe einen ALU-iMac.
Ich werde die mir Seite gleich mal anschauen…
 
Ich konnte auf der Homepage leider nur einen alten Realtek-Treiber finden. Leider bringt der nicht viel :(
Hat denn hier sonst keiner einen iMac, auf dem Win7 installiert wurde und der Sound funktioniert?
 
SO: Ich habe die aktuellsten Treiber installiert, die es erst seit gestern gibt ("Vista_Win7_R230") und der Soun funktioniert 1A. Weder leise, noch verzehrt - alles vom Feinsten.
Einziger Kritikpunkt: Der Sound funktioniert nicht mithilfe eines Toslink-Kabels. Aber na ja, ein paar Abstriche bei einem RC muss man auch machen. Zudem wird Apple bestimmt in den nächsten Monaten aktuelle und wahrscheinliche alle Funktionen unterstützende Treiber für BootCamp (Win7) veröffentlichen. Also nochmals besten Dank für eure Unterstützung!
 
hab das hier gemacht mit dem cirrus fix. ging in dem sinne dass jetzt mein sound lauter ist. kann aber immernoch nirgends mein internes mikro benutzes, was is das?
 
Zurück
Oben Unten