Windows 7 unter Parallels installieren: 32 Bit statt 64 Bit! Nur wie?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinem MacBook Pro (Late 2010) unter Parallels 12.2.1 Windows 7 32 Bit (!) installieren. Die 32 Bit-Variante wird gebraucht, weil das externe Gerät, das ich per USB am Rechner betreiben will, mit der 64 Bit-Umgebung leider nicht funktioniert. Der Treiber lässt sich nicht einmal installieren.

Eine 64 Bit-Variante von Windows 7 Ultimate habe ich schon installiert und eben leider feststellen müssen, dass das nicht funktioniert. Wenn ich nun versuche eine andere Version von Windows 7 Ultimate, mit einem Produktschlüssel für die 32 Bit-Version zu installieren, dann läuft die Installation auch durch, aber die Systemeinstellungen von Windows sagen mir, dass es sich doch wieder um die 64 Bit-Variante handelt. Die verwendete original Microsoft ISO-Datei macht wohl keinen Unterschied zwischen 32 und 64 Bit, einzig der Produktschlüssel soll entscheidend sein. Habe ich jetzt den falschen Schlüssel erwischt oder lässt sich die 32 Bit Version gar nicht unter Parallels 12.2.1 (unter macOS High Sierra) betreiben und es wird automatisch die 64 Bit-Variante genommen? Auf irgend einer Microsoft Support-Seite meine ich nämlich gelesen zu haben, dass bestimmte Intel-Prozessoren die 32 Bit-Varianten gar nicht mehr unterstützen. Trifft das u.U. für mein MacBook Pro zu?!

Vielleicht hat ja von euch jemand in einer vergleichbaren Umgebung eine 32 Bit-Variante von Windows 7 erfolgreich installiert und kann mir sagen, warum das bei mir nicht funktioniert hat?!

Danke,
Thorsten
 
Auf irgend einer Microsoft Support-Seite meine ich nämlich gelesen zu haben, dass bestimmte Intel-Prozessoren die 32 Bit-Varianten gar nicht mehr unterstützen. Trifft das u.U. für mein MacBook Pro zu?!
Also unter Bootcamp ist das wohl noch mit deinem MBP möglich: https://support.apple.com/de-de/HT205016 (unten). Daher sollte das nicht das Problem sein.
Ich ging eigentlich davon aus das sich die ISOs zwischen 32 und 64 bit unterscheiden. Hab aber auch länger nix mehr mit Windows zu tun gehabt deswegen kann ich das jetzt nicht sicher sagen. Vielleicht gibt es aber auch inzwischen ISOs die ein "All In One Paket" sind.
 
Nach der Eingabe deines Product Keys - kannst du eine 32 bit Version anwählen?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Ansonsten wäre hier eine 32bit Pro Version, mit dem AnyTime Upgrade nach der Installation sollte es dann auf Ultimate abgeändert werden:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Einfach mal ausprobieren ;)
Und sollte eigentlich funktionieren unter Parallels, habe schließlich vor 2 Jahren mal zum Spass Windows 98 installiert und da hat's noch keine 64bit Version gegeben :D
 
...Windows 32-Bit ist problemlos unter Paralles möglich. Bin mir nicht mehr ganz sicher, AFAIK kann man bei der Installation von der ISO "Windows 7 Ultimate" zwischen 32 und 64 Bit auswählen.

...arbeite jeden Tag noch mit Windows 7...
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-01-15 07.51.48.png
    Screenshot 2018-01-15 07.51.48.png
    67,3 KB · Aufrufe: 143
Es scheint so, dass ich tatsächlich die falsche ISO-Datei verwendet habe, nämlich die für 64 Bit. :rolleyes: Zumindest weiß ich nun, dank eurer Infos, dass auch die 32 Bit-Variante grundsätzlich auf meinem Mac laufen sollte. Ich suche mir jetzt mal die passende ISO-Datei für 32 Bit und dann auf ein Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten