Windows 7 unter high sierra

G

Ghost108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo ! :)

habe hier einen iMac 27" Intel (Mitte 2011) EMC 2394 mit High Sierra.
Versuche krampfhaft Windows 7 via BootCamp zu installieren:

https://support.apple.com/de-de/HT205016#version5

Die Anleitung weicht aber etwas von meiner IST Situation ab.
Im ersten Schritt kann ich lediglich "neues Software für Unterstützung..." und "Windows 7 oder Windows 8 installieren ..." auswählen
Beides ist aktiviert. Habe mit Rufus einen Windows 7 Home Premium 64 bit im Vorfeld erstellt, welcher am Mac steckt.
Danach wähle ich meine interne Festplatte aus, welche geteilt wird: 1x macOS, 1x Bootcamp

Der Mac startet im Anschluss auto. neu
und dann kommt: No Bootable device -- insert boot disk and press any key.

Mit dem Rufus stick kann ich problemlos auf anderen Geräten booten.
Was mach ich falsch? :/
 
Wieso erstellst du den Installations Stick nicht mit dem Bootcamp Assi?
 
weil ich die Option nicht habe, wie geschrieben.
 
Was passiert wenn du beim einschalten des iMacs mal die -ALT- Taste gedrückt hältst?

Das Problem wird sein, dass der iMac ein W7 im Legacy BIOS-Mode erwartet und du wahrscheinlich mit RUFUS eine im UFEI- Mode erstellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ohhh !
An UEFI habe ich überhaupt nicht gedacht !!

Guter Hinweis. Erstelle den Stickt direkt ohne UEFI.
Melde mich gleich zurück !
 
habe den Stick jetzt ohne UEFI erstellt. Mit gedrückter ALT Taste wird mir nur die interne HDD angezeigt - der Stick nicht :(
 
Hmmm Ich habe W7 nur per DVD installiert, noch nie per USB-Stick. Eventuell liegt es daran.
 
ja auch gerade versucht. Stick wird garnicht erkannt beim booten.
habe auch schon auf CD gebrannt. Da wurde mir im Bootmenü eine CD mit Windows angezeigt.
Ausgewählt > dann nur nur schwarzer Bildschirm und weißer Cursor oben links (blinkend)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten