Windows 7 unter high sierra

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
29
Hallo ! :)

habe hier einen iMac 27" Intel (Mitte 2011) EMC 2394 mit High Sierra.
Versuche krampfhaft Windows 7 via BootCamp zu installieren:

https://support.apple.com/de-de/HT205016#version5

Die Anleitung weicht aber etwas von meiner IST Situation ab.
Im ersten Schritt kann ich lediglich "neues Software für Unterstützung..." und "Windows 7 oder Windows 8 installieren ..." auswählen
Beides ist aktiviert. Habe mit Rufus einen Windows 7 Home Premium 64 bit im Vorfeld erstellt, welcher am Mac steckt.
Danach wähle ich meine interne Festplatte aus, welche geteilt wird: 1x macOS, 1x Bootcamp

Der Mac startet im Anschluss auto. neu
und dann kommt: No Bootable device -- insert boot disk and press any key.

Mit dem Rufus stick kann ich problemlos auf anderen Geräten booten.
Was mach ich falsch? :/
 

Roman78

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
3.216
Was passiert wenn du beim einschalten des iMacs mal die -ALT- Taste gedrückt hältst?

Das Problem wird sein, dass der iMac ein W7 im Legacy BIOS-Mode erwartet und du wahrscheinlich mit RUFUS eine im UFEI- Mode erstellt hast.
 

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
29
ohhh !
An UEFI habe ich überhaupt nicht gedacht !!

Guter Hinweis. Erstelle den Stickt direkt ohne UEFI.
Melde mich gleich zurück !
 

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
29
habe den Stick jetzt ohne UEFI erstellt. Mit gedrückter ALT Taste wird mir nur die interne HDD angezeigt - der Stick nicht :(
 

Roman78

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
3.216
Hmmm Ich habe W7 nur per DVD installiert, noch nie per USB-Stick. Eventuell liegt es daran.
 

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
29
ja auch gerade versucht. Stick wird garnicht erkannt beim booten.
habe auch schon auf CD gebrannt. Da wurde mir im Bootmenü eine CD mit Windows angezeigt.
Ausgewählt > dann nur nur schwarzer Bildschirm und weißer Cursor oben links (blinkend)
 

yew

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.085
Punkte Reaktionen
2.196
Oben Unten