Windows 7 Service Pack 1 - Erfahrungen

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.097
Reaktionspunkte
3.811
Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows 7 veröffentlicht.

Meldung auf Heise

Hat es schon wer geladen und installiert? Wie läuft es unter Bootcamp und den Virtuellen Maschinen? Erfahrungen? Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Habe es vorhin unter meiner Win7 VM (Parallels) installiert.
Läuft prima bisher, das System fühlt sich einen Hauch "snappier" an, als vorher.
 
Es sind größtenteils nur Sicherheitsupdates. - Da "spürt" man nicht viel.
 
Bei mir hängt es ewig bei 43 %.
 
Habs seit 2 oder 3 Tagen installiert (TechNet) ... läuft ohne sichtbare Änderungen problemlos :)
 
Ich habe das SP1 heute gleich 4x installiert und dabei auch unter VM Ware Fusion auf meinem iMac mit OS10.6.6.
Die Installation lief sauber durch (gefühlt auf meinem iMac am schnellsten),
jedoch ist es ja eine Zusammenfassung aller Updates und Patches seit erscheinen von W 7. Somit ist nichts Spektakuläres zu erwarten.

Gruß

Rogi
 
nach nun 4 Tagen win7 SP1

Die ersten paar Stunden hat der Rechner gerödelt. Ich habe nach dem 2ten Neustart das System bereinigt ( Datenträgerbereinigung + Systembereinigung)
ca. 700MB waren durch das Updatet angefallen.
Jetzt liegt die Prozessorauslastung bei 0 bis 2% der Akku hält bedeutend länger.

Von der Anwendung her hat sich nicht viel getan, bis auf, das die beschriebenen "optimierenden Systemabläufe" bei mir sehr spürsam sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hallo!

Hier die 64 Bit Variante auf einem MP 5.1.

Generell lassen sich Magic Mouse und Magic Trackpad nicht mehr anständig benutzen. Das Scrollen geht überhaupt nicht mehr und beim Magic Trackpad geht der rechte Mausklick (z.*B. öffnen des Kontextmenüs) nicht mehr.

Ich habe noch mal BootCamp_3.2_64-bit.exe installiert, was keine Änderung des Zustandes brachte. In den Mauseinstellungen lässt sich diesbezüglich nichts einstellen. Passende Solo-Treiber für Magic Mouse und Trackpad wären eventuell eine Lösung.

In meinen Fall hätte ich auf den SP 1 besser verzichtet.

Ciao Kai
 
Jo, ich muss sagen, seit ich SP 1 und Bootcamp in einem Aufwasch geupdatet habe, läuft Win 7 64 Bit extrem beschissen.

Es frisst locker 9 GB Speicherplatz und seitdem hab ich nur noch diverse Probleme - ich weiss nicht woran es von beidem liegt, aber ich werd ein Backup zurückspielen..:mad:
Verändert wurde sonst nix..
 
Ich habe SP 1 aufgespielt und keinerlei Probleme damit. Alles läuft wie vorher problemlos..
 
Backup zurückspielen hat auch nix verändert, danach habe ich Win komplett neu installiert und SP1 + BC 3.2 installiert und das System läuft tadellos.
 
Zurück
Oben Unten