Windows 7 Prof. 64 Bit auf Macbook Pro

Siehe Anhang
 

Anhänge

  • rammsinfo.PNG
    rammsinfo.PNG
    6 KB · Aufrufe: 110
  • win7profinf.PNG
    win7profinf.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 120
Gesamter Realer Speicher 2,73 GB toent nicht nach reserviert fuer Windows7. Du hast ein Problem koennte auch ein Chipsatztreiber problem sein oder ein BIOS problem, da PCI sich physikalischen RAM im BIOS abzwacken kann. Ich hab auch 7600.

Mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop backgound, und starte NVIDIA Control Panel, dort unter dem Help menue schau nach System Information: Wieviel RAM deiner Graka gegeteilt ist.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem anderen Notebook wird RAM optimal erkannt.

Zieht lediglich Arbeitsspeicher von Grafikkarte ab.

Chipsatztreiber - würde ich eigentlich ausschließen. Habe 2 mal Bootcamp Installation drüber laufen lassen.
 
Bootcamp treiber sind fuer Vista oder? Kannst du nicht bei Nvidia Windows 7 chipsatztreiber runterladen?

Mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop backgound, und starte NVIDIA Control Panel, dort unter dem Help menue schau nach System Information: Wieviel RAM deiner Graka gegeteilt ist.
 
Dedizierter Speicher : 512 MB ;; siehe Anhang
 

Anhänge

  • grakanvdia.PNG
    grakanvdia.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 104
OK die Graka hat keinen Systemspeicher zugeteilt, ist also nicht das Problem. Mein Latein ist langsam am Ende, wirst warscheinlich warten muessen bis WIndow 7 treiber von Apple draussen sind.
Gibt es andere leute mit dem neuen MBP und windows 7 RTM die nachschauen koennten ob es ein Problem von dir oder ein generelles ist?

BTW uralter Graka treiber den du hast. Ich wuerde von den Nvidia homepage den Notebook treiber updaten (oder geht das wegen den 2 grakas nicht?).
 
Keine Anhnung, hab das noch nie gemacht mit dem Chipsatz.
Ich hatte frueher Vista auf meinem MBP, und dort nur den Grakatreiber aktualisiert.
 
Chipsatztreiber ist schon aktuell und richtig installiert.

Hab mal den Treiber von der Grafikkarte aktualisiert :

[Anzeige]
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9550 @ 2.66GHz (2653 MHz)
Betriebssystem: Windows 7 Professional, 64-bit
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce 9600M GT
Treiberversion: 186.81
Stream-Prozessoren: 32
Kerntakt: 393 MHz
Shadertakt: 786 MHz
Speichertaktfrequenz: 700 MHz (1400 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 128-Bit
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 1651 MB
Dedizierter Videospeicher: 512 MB
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1139 MB
Video-BIOS-Version: 62.94.58.00.05
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16
 
Eventuell Windows mal ohne Bootcamp installieren?
 
Genau versuch mal das, wart mit den Treibern und schau nach. Ich bin aber nicht mehr so ueberzeugt, dass es wirklich an den Chipsatztreibern liegt, das Windows 7 ja schon die richtigen installiert hat. Schein eher eine BIOS inkompabilitaet oder so zu sein.

Eigentlich gehoert der Fred ja in die Windows section.
 
Hab es nun ohne Bootcamp installiert und da schau an 4 GB RAM, auch im Taskmanager , msinfo etc.
 
Cool dann wuerde ich nur den Grakatreiber von NVIDIA installieren und warten auf Bootcamp treiber fuer Windows 7.
 
Hi,
ja würde warten bis es Treiber von Bootcamp für Windows 7 gibt.
 
-- Nachtrag :

Meine Aussage ist nicht richtig gewesen.

Ich habe Windows 7 nochmals via Bootcamp installiert. Habe lediglich Updates durchlaufen lassen (Grafikkartentreiber wurde gefunden + installiert).

Ohne Treiberinstallation von Bootcamp werden auch 4 GB richtig angezeigt.

Woran das nun liegt - keine Ahnung
 
Hallo Leute, das Problem tritt nicht nur bei Windows Vista und 7 auf, ich habe XP Professional (32 Bit) via Boot Camp auf einem 24-Zoll-iMac und die eingebauten vier Gigabyte RAM werden auch nicht vollständig erkannt, sondern nur 2,72 GB. Es müßten aber trotz der 32 Bit mindestens 3,75 GB (oder waren es 3,25 GB?) angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, ich wollt ma wissen ob es sich lohnt Windows 7 in 64bit zu installieren?

Ich hab Parallels 5 auf meinem Macbook Pro 13" (2,5GHZ, 4GB RAM).


Oder ists besser nur die 32bit Version drauf zu haben? Wo ist da eigentlich ein Unterschied bemerkbar? Und würde die 64bit Version auf meinem Mac laufen?


Hab übrigens schon die 32bit Version drauf! Läuft gut, nur bei Spielen wie Modern Warfare oder Catia (CAD) nicht so dolle.......Danke schonma im Voraus.
 
Hallo Leute, das Problem tritt nicht nur bei Windows Vista und 7 auf, ich habe XP Professional (32 Bit) via Boot Camp auf einem 24-Zoll-iMac und die eingebauten vier Gigabyte RAM werden auch nicht vollständig erkannt, sondern nur 2,72 GB. Es müßten aber trotz der 32 Bit mindestens 3,75 GB (oder waren es 3,25 GB?) angezeigt werden.

Lest mal hier nach.

http://www.administrator.de/mit_Win...3GB_RAM_für_Software_nutzen_(3GB_Switch).html

Ein 64bit Windows kann mehr als 4 GB Arbeitsspeicher ansprechen.

KaiAmMac
 
Hallo Leute, das Problem tritt nicht nur bei Windows Vista und 7 auf, ich habe XP Professional (32 Bit) via Boot Camp auf einem 24-Zoll-iMac und die eingebauten vier Gigabyte RAM werden auch nicht vollständig erkannt, sondern nur 2,72 GB. Es müßten aber trotz der 32 Bit mindestens 3,75 GB (oder waren es 3,25 GB?) angezeigt werden.

Bei mir weden auf de Mac Pro nur 2 von 6 GB erkannt.
 
Zurück
Oben Unten