Windows 7-Phone (Samsung OMNIA 7) mit iCal und dem Adressbuch syncen???

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

sagt einmal... wie in aller welt kann man Win7-Geräte mit OSX syncen... Der Windows-Phone-7-Connector kann ja nur Bilder, Musik & Videos syncen, was eigentlich total uninteressant für mich wäre...

Mir geht es primär um das Adressbuch sowie iCal...

Einen Umweg über google würde ich ungern tun, da mein iCal mehrere Kalender umfasst, und die nicht mit google (es wird immer nur ein Kalender unter 10.6 gesynct) aktualisiert werden können...

besteht hier eine möglichkeit???
 
Soweit ich weiss, gibt es da keine Möglichkeit (außer dem Sync übers Web).

Da MS das gleiche Spielchen auch bei den Windows PC's betreibt ist wohl auch in Zukunft nicht mit einem direkten Sync PC/Mac - Windows Phone zu rechnen.

Eigentlich schade, aber offensichtlich wollen uns die Anbieter alle in ihre Clouds zwingen ... auf der anderen Seite aber auch nachvollziehbar, da keine Sync Software zu mehreren Einzelprogrammen gemacht werden müssen.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja im Herbst im Zusammenhang mit dem Mango Update noch etwas?

Ich für meinen Teil bin vom Windows-Phone-7-Connector begeistert. Updates direkt am Mac, Sync mit iTunes ... das ist genau das, was ich brauche. Ich benötige aber auch keinen Sync mit dem Mac Adressbuch oder iCal.
 
Ich kann da Matthias nur zustimmen. Es gibt ja bisher auch keinen lokalen Outlook-Sync und laut Microsoft auch nicht geplant.
Und solange es unter Windows nicht möglich ist brauchst du über OS X gar nicht nachzudenken.

Allerdings finde ich, dass hier der Vorteil der Cloud extrem deutlich wird. Apple hat das ja beim neuen iOS auch begriffen. :)
 
Ich überlege auf Windows 7 phone umzusteigen. Hätte eigentlich keine Probleme mit dem Sync über google. Aber: kann ich tatsächlich immer nur einen Kalender aus iCal mit einem googlemail-Konto synchronisieren? Ich habe drei Kalender in iCal. Die brauche ich auch alle...
 
Mango ist verfügbar.
Allerdings nicht für alle Geräte sofort.
Zune lässt sich aber überreden
Windows Phone mit dem PC verbinden und Zune starten
Einstellungen => Telefon => Aktualisieren auswählen. Wenn ein Update vorhanden ist, dann ist alles wunderbar, wenn nicht, weiter mit Step 3
Erneut auf “Aktualisieren” klicken UND SOFORT den PC vom Internet trennen (Kabel raus oder WLAN aus)
ca. 30 Sekunden warten und dann solltet Ihr eine Nachricht erhalten, dass ein Update vorhanden ist
Internetverbindung wieder herstellen und warten, bis ZUNE das Update durchführt
Nochmals nachzulesen hier: http://www.htcinside.de/windows-phon...alle-verteilt/

Viel Spass
Kolobok
 
Ist es denn nun mit Mango irgendwie möglich, iCal und das Adressbuch zu synchronisieren?
 
ich reihe mich mal ein bei dieser frage..

hat jemand eine funktionierende lösung? mehrere ical kalender auf WP7 übertragen.. (mittels google oder windowslive)
 
Nein funktioniert immer noch nicht, Suche auch noch....
 
Um das Adressbuch und iCal zu syncronisieren, kann man sich Microsoft Office 365 bestellen. Da bekommt man einen Exchange-Server und so für 6€ im Monat. Das ist jetzt die Lösung, die ich benutzen werde. Das ist für mich akzeptabel. :)

Ansonsten gibt's noch kein Syncronisationprogramm für WP7. :-/
 
Um das Adressbuch und iCal zu syncronisieren, kann man sich Microsoft Office 365 bestellen. Da bekommt man einen Exchange-Server und so für 6€ im Monat. Das ist jetzt die Lösung, die ich benutzen werde. Das ist für mich akzeptabel. :)

Ansonsten gibt's noch kein Syncronisationprogramm für WP7. :-/

Leider ist das nicht das was ich mir vorstelle. Möchte ja nur das alles weiter so lädt bis bisher nur das eben ein WP7 dazu kommt.
 
Es ist einfach nicht vorgesehen, dass WP7 sich direkt mit einem PC/Mac synchronisiert.

Habe jetzt auch Mango drauf, super Update! Endlich WhatsApp!

Ich lasse mein WP mit live.com synchronisieren (klappt super), und dort gibt es auch die Möglichkeit, Kontakte als csv zu importieren. Einen festen Synch mit dem Mac Adressbuch habe ich leider auch noch nicht hingekriegt...

live.com ist wie die icloud fürs iphone: Kontakte, Kalender, Skydrive mit 5 GB Platz für die Office Dateien / Fotos, Find my Phone, Fern sperren / löschen usw...
 
Kann ich denn nicht meine Google-Kalender ( 1 eigenen und einen abonnierten) und meine Google-Kontakte mit WP synchen? Mit iCal funktioniert dies perfekt.
Mich interessiert das Nokia 800 sehr.

Kannst du auch Hörbücher abspielen?
 
Im Einstellungsmenü von WP7 gibt es den Punkt "Konto hinzufügen", folgende Möglichkeiten bietet er an:

Windows Live, Outlook (Exchange und Office365), Facebook, @t-online.de, Yahoo Mail, Google, MyPhonebook, Twitter, LinkedIn, POP und IMAP, erweiterte Konfiguration.

Da er Google extra anbietet vermute ich, dass er - genauso wie bei Windows Live - auch Kontakte etc. Synchronisiert.

Habe bei mir das Windows Live Konto, ein Facebook Konto und ein Emailkonto eingegeben, und er zeigt im Adressbuch ALLE Kontakte aus allen 3 Quellen an (man kann an und abwählen was er zeigen soll...) Genauso verhält es sich wohl mit den Kalendern, da er in meinem Kalender Geburtstage von Freunden zeigt, die bei Facebook ihr Geburtsdatum teilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Es wird alles automatisch auf euren Windows Live Account gesync. Kalender, Kontakte, wenn ihr wollt auch die Bilder die ihr mit der Kamera schiesst.

Also alles auf Cloud ausgelegt
 
wunderbar mit Google Exchange, trotz iCloud!

Mit einem Google-Account ist das kein Problem. Wenn man gleichzeitig iCloud benutzt, muss man Google allerdings als Exchange-Server anmelden, sonst meldet das Adressbuch auf dem Mac einen der beiden ab. Wie das geht, steht hier:
quarkstar.at/ipad-kalender-und-kontakte-mit-google-synchronisieren/
Ich hab auf dem Mac den Google-Account zweimal eingerichtet, einmal als Exchange nur für das Adressbuch, einmal "normal" für alles andere.
Auf dem Handy (bei mir ein Mozart 7) den Google-Account einrichten. Windows Live hab ich aus meinen Kontakten und aus dem Kalender ganz rausgenommen, dann kann ich schon nix falsch eintragen. Google Kalender als Standard setzen (auch beim Mac), fertig. Termine können am Mac vom bisherigen Kalender in den Google-Kalender übertragen werden, vielleicht geht das aber auch anders. Bei mir waren es nicht viele, das hat mich nicht gestört.
So funktioniert es bei mir bisher wunderbar.
 
laut website soll das mit syncMate 3.1 funktionieren. Hat jemand erfahrung damit?
 
laut website soll das mit syncMate 3.1 funktionieren.
Sehr geehrter Herr,

könnte es sein, dass Sie einem Irrtum erlegen sind?
Windows Phone 7 ist auf der von Ihnen verlinkten Herstellerwebseite von SyncMate unter der Überschrift "Syncs with" ja gerade nicht aufgeführt.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
mein fehler, sry.
 
Zurück
Oben Unten