Windows 7 per Bootcamp auf High Sierra

T

toeb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

frisch angemeldet, da ich am verzweifeln bin! Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Falls genau das gleiche Thema irgendwo bereits existiert, kann gern verschoben oder darauf hingewiesen werden.

Ich wollte wegen verschiedener Programme, u.A. alten Games, eine nicht allzu aktuelle Windows Version per BootCamp auf meinem iMac installieren.

Dinge die noch zu wissen sein müssten:
Das DVD-Laufwerk beim iMac ist ausgebaut, ich habe ein externes - das scheint aber grundsätzlich zu funktionieren, denn Inhalte werden erkannt und können rüberkopiert werden.

Ich habe jetzt mehrere Wege versucht:

1. Ganz normal laut BootCamp mit Windows 7 Installations CD und USB Stick für Treiber. Da ging es immer bis zur Windows Installation, die leider endete in einem schwarzen Bildschirm und "No bootable device - please enter a bootable disk and press any key".
Daraufhin gecheckt ob der Stick richtig formatiert ist - mit anderem Stick probiert, immer das gleiche.

2. Dann habe ich an meinem BootCamp-Assistenten mit YouTube Tutorial rumgebastelt, damit mir auch die Option ein Installationsmedium zu erstellen angezeigt wird. Hat auch geklappt, konnte ich anschließend auswählen.
Also Windows 7 als Image auf meinen Desktop kopiert und in .iso umbenannt. Dann wieder die nächste niederschmetternde Bremse: beim Erstellen des Installationsmediums bleibt der BootCamp-Assi hängen. Es läd immer bis zu einem gewissen Punkt und dann tut sich gar nix mehr.

3. Nachdem ich bei Punkt 2 dann mal eine Ewigkeit gewartet habe, habe ich festegestellt dass ich dem ganzen nur nicht genügend Zeit gegeben habe. Nach ewigem Stillstand gings dann doch weiter. Habe Partitioniert und auf installieren geklickt.
Der iMac startet neu und es wird mir nur das Startsymbol angezeigt, der Apfel auf grauem Grund.
Ausgeschaltet, alt gedrückt gehalten, da konnte ich wählen zwischen Mac, Windows und EFI Boot. bei EFI Boot passiert nix, bei Windows bleibt er wieder beim Apfel hängen.

Also - wieder nix richtig installiert. Ich flipp aus.

Und nun bin ich mittlerweile so verzweifelt und sauer, dass hier gar nix klappt. Habe hier schon 1,5 Tage Lebenszeit dran verschwendet. Am Anfang war meine Motivation, dass ich endlich mal ein altes Games wieder spielen wollte, dass bereits bei steam gekauft ist .. jetzt will ich nur noch diese Maschine bezwingen! :D :D

Weiß jemand einen guten Rat, den ich noch probieren kann/sollte?

Danke vielmals
toeb
 
Zurück
Oben Unten