Windows 7 Nativ auf USB

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich probiere Windows 7 und 10 auf einer externen USB-3 Platte ans laufen zu bekommen. Habe es mit diversen Anleitungen ausprobiert die ich im Netz gefunden habe. Am erfolgreichsten war diese: http://bleeptobleep.blogspot.de/2013/02/mac-install-windows-7-or-8-on-external.html Hiermit läuft Windows 10 ohne Probleme, aber Windows 7 will nicht. Habe die Anleitung komplett durch, bis ich die Externe Platte am iMac anschließe und dann erscheint da eine 0x000007b inaccessible boot device Fehlermeldung. Habe mir schon die neuste Windows 7 von der MS-Seite herunter geladen, weil ich schon dachte, dass meine W7 DVD zu alt war (2009 ohne Service Pack).

Aber alles vergebene Liebes mühe. Hat jemand eine Idee?
 
@Roman78

Für was brauchst du das Windows auf dem Mac ? sind es Spiele oder sonstige Ressourcen fressende Programme?
Oder warum kommt für die eine Vitalisierung nicht in Frage ? Damit kannst du die VHD beliebig auslagern NAS oder externe HDD/SSD ?

Ich gehe stark davon aus das Apple nicht ohne Grund nur eine Installation auf einem Internen Speicher zulässt, soweit ich mich erinnern mag lässt sich windows 10 auch nicht an einem PC auf einem USB (1,2,3) Datenträger instalieren im Gegensatz zu Linux und OSX.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1443675
 
Ich brauch es in der tat für Spiele. Virtuell ist da nicht viel zu machen mit neueren spielen. Ältere Spiele aus dem DOS/98/XP Zeitalter kann man ja ohne Probleme Virtuell zocken. Aber neuere spiele brauchen doch schon eine gut Grafikkarte.

Windows 10 habe ich ja am laufen, geht sogar recht gut per USB-3. Aber W7 macht Zicken. Ich hätte gerne W7statt W10.

/edit: das in dem von dir verlinkten Topic beschriebene Programm habe ich auch getestet und funktioniert überhaupt nicht weil man in der Gratis Version kein "VHDX" auswählen kann. Dies wurde hier beschrieben und in den Kommentaren auf bemängelt.
 
Hmm, ja. Wenn sogar die neuste W7 Version die ich runter geladen habe, kein USB 3 hat - was dieses Link impliziert - ist es kein wunder, dass ich eine 7b Fehler bekomme. Werde mal probieren ob ich den USB3 Treiber irgendwie nach schieben kann.
 
Wenn sogar die neuste W7 Version die ich runter geladen habe, kein USB 3 hat - was dieses Link impliziert - ist es kein wunder, dass ich eine 7b Fehler bekomme

Moin,
du hast dasselbe Phänomen, das mir ein Kollege kürzlich beschrieb, der sich darüber ärgerte, dass er Windows 7 nicht von einer USB3-Platte starten konnte. Bei ihm war es der Versuch einen startfähigen Klon seines WIN 7 auf der USB-Platte zu erstellen.
 
Ich werde mal folgendes ausprobieren:
Ich kopiere mal von einer W7 Installation die 3 iUSB3 Ordner (siehe foto) aus den Ordner C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf die Externe Festplatte. Mal sehen ob das funktioniert.
 
Windows 7?
Windows 10 ist wie geschrieben kein größeres Problem...

Bei Windows 7 muss man die USB-Treiber deutlich früher laden, damit das System zum booten auf die Festplatte zugreifen kann.
 
Zurück
Oben Unten