Windows 7 & Mac 10.10 auf 1 USB Stick

D

deepdj01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wie erstelle ich bei Betriebssysteme auf 1 Stick! Danke für die Hilfe
 
...und jetzt noch mal in Ruhe und ausführlich. Was willst Du machen?
 
als Installationsmedium oder zum direkten ausführen? letzteres wird glaube nicht klappen.
 
Möchte nicht immer eine DVD mit mir umhertragen, wegen Platz und Kratzfestigkeit, so stecke ich den Stick nur ein und klicke auf das BS was ich benötige um dieses eventuell zu booten oder neu zu installieren...
 
Möchte nicht immer eine DVD mit mir umhertragen, wegen Platz und Kratzfestigkeit, so stecke ich den Stick nur ein und klicke auf das BS was ich benötige um dieses eventuell zu booten oder neu zu installieren...

Und warum installierst Du das bzw. die Betriebssystem(e) nicht einfach auf die interne Festplatte?
Wie oft installierst Du das BS denn neu?
 
Anleitungen wie OSX oder Win oder Linux Installationsmedien auf einen USB Stick gebracht werden kann gibt es im Netz ohne Ende.
Da Windows NTFS oder Fat32 braucht und OSX GUID wird ein Stick nicht klappen. Ausserdem gehen alte Macs nicht mit Yosemite...
 
Mach Dir also für jedes zu installierende System einen Stick.
Willst Du für Deinen Mac ein schnelles Rettungsmedium haben, dann clone die interne Festplatte bootbar auf eine USB-Festplatte. Das finde ich für die Roadwarriors ganz praktisch, die 600km entfernt beim Kunden sitzen und die interne Festplatte stirbt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Und warum nicht für jedes OS einen Stick (8 GB) ?

Ansonsten:

Einen USB-Stick 16 GB

Zuerst erstellst du damit einen OSX-Installer.
Wenn der fertig ist, dann sicherst du den mit dem Festplattendienstprogramm als Image auf deinen Rechner.

Jetzt nimmst du den Stick und erstellst mit dem WIN USB-Tool einen WIN-Installer-Stick (dabei wird das OSX auf dem Stick wieder gelöscht).
Nun nimmst du ein Programm wie Partition Magic und verkleinerst die Partition auf dem Stick. Und legts eine zweite Partition an.

Jetzt den Stick in den Mac und mit dem Festplattendienstprogramm das vorher gespeicherte OSX-Image auf die zweite Partition des Stick herstellen lassen.

Zwei einzelne Sticks geht jedoch schneller und ist auch problemloser.
 
Also eure Vorschläge in allen Ehren, aber ihr überseht da etwas: Ihr wisst doch gar nicht, welchen Mac der TE dort hat.
Wenn es sich nämlich noch um einen mit optischen Laufwerk handelt (wovon ganz stark auszugehen ist, da er ja von Installations-Discs schreibt), dann lässt sich Windows z.B. gar nicht so einfach von einem USB-Stick aus installieren.
 
Dafür gibt es das WIN to USB-Tool von Microsoft und klappt hervorragend.
Damit wird ein WIN-ISO-Image startfähig auf einen USB-Stick portiert.
WIN-Installationen mache ich nur mit USB-Stick (sowohl WIN7 als auch WIN8).
Zumindest bei Rechneren die den USB-Start unterstützen.

Letzte Woche erst wieder auf einem Mac Book Pro 17" aus 2009.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Zurück
Oben Unten