Windows 7 ISO Datei als Bootstick am Mac erstellen

N

Nikki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Ich habe ein ausrangiertes Windows Laptop und wollte, weil kein Betriebssystem mehr vorhanden ist ein neues von einem USB Stick aus booten !

Habe dazu eine Windows 7 ISO Datei 64bit und wollte diese jetzt auf einen Stick übertragen und von diesem Stick dann das Betriebssystem am Laptop starten.

Wenn ich jetzt aber diese Datei per BootCamp auf den Stick kopieren will, dann macht BootCamp aus dem Stick einen WinInstaller und kopiert ca. 205 MB auf den Stick, bricht dann ab und meldet, das der Speicherplatz auf dem Stick nicht ausreicht ! Der Stick hat 16 GB und ich habe ihn schon mehrfach neu formatiert ! Brauche ich ihn überhaupt formatieren, weil das ja schon BootCamp macht ?
Bei BootCamp habe ich nur das obere Häkchen gesetzt, weil ich ja nur ein Installationsmedium für Win 7 oder neuer erstellen will !

Was mache ich falsch ? Muss ich den Stick vorher anders formatieren oder woran liegts ?

Danke im voraus
Nikki
 
Ich möchte gern wieder das originale Windows 7 darauf installieren, aber erst muss ich ja das Laptop wieder in Gang bekommen. Per DVD hatte es nicht geklappt, da wahrscheinlich das DVD Laufwerk defekt ist !

Nikki
 
Habe dazu eine Windows 7 ISO Datei 64bit und wollte diese jetzt auf einen Stick übertragen und von diesem Stick dann das Betriebssystem am Laptop starten.

Wenn ich jetzt aber diese Datei per BootCamp auf den Stick kopieren will…

Ich kenne mich mit Windows nicht besonders aus, aber wenn man ein ISO Image auf einen Stick übertragen
will (so dass der Stick dann danach bootfähig ist) - reicht es dann wirklich, einfach die ISO Datei auf den Stick zu kopieren…?
Beim Mac reicht das nicht…!
 
Nein, natürlich nicht. Es geht aber mit BootCamp. Dieses Programm kann einen bootfähigen Stick erstellen !

Ich benötige Windows 7 , weil ich auf dem Laptop eine Diagnosesoftware laufen lassen will, die leider nur Windows 7, 8 und Vista unterstützt !!

Nikki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten