Windows 7 installieren aber wie?

@ndy

@ndy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Moin Leute

ich möchte gerne Windows 10 auf mein MacBook Pro 15" Retina Mid 2015 mit El Capitan 10.11.6 installieren ... da Microsoft Windows 10 bis zum 29. Juli kostenlos anbietet ... und ich Windows 7 Home Premium noch rumliegen habe dachte ich mir warum denn nicht.

Leider besitzt das Retina MacBook kein DVD Laufwerk deshalb habe ich mir die ISO aus dem Internet besorgt ... beim Starten von BootCamp musste ich feststellen das dieser nur mit Windows 8 / 10 arbeiten kann ... jetzt meine frage was muss ich machen um Windows 7 zu installieren?

Muss ich auf El Capitan 10.11.4 oder 10.11.5 gehen damit es funktioniert falls ja wie kann man Downgraden ohne Time Machine oder Backup?
Oder kann mein einen alten BootCamp installieren so das es wieder geht?

Danke im voraus!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    138 KB · Aufrufe: 100
Na dann lade dir doch Win 8 iso. Und besorge dir für paar Euro den Lizensschlüssel. Ich glaube in der Bucht gibts den für rund 9 Euro.
 
Die Windows 10 ISO mit dem Win7 Key installieren funktioniert. Habe ich auch so gemacht.
 
Na dann lade dir doch Win 8 iso. Und besorge dir für paar Euro den Lizensschlüssel. Ich glaube in der Bucht gibts den für rund 9 Euro.

Möchte keine Geld dafür ausgeben ...
 
Wenn ich mein Windows 7 Key benutze um Windows 10 zu aktiveren ist das denn immer möglich?
Was passiert wenn die HDD / SDD mal kaputt geht ... wie oft kann man Windows 10 installieren nur 1 mal oder immer?
 
Das mit dem Win 7 Key dürfte nur noch bis Ende des Monats gehen. Ich gehe allerdings davon aus das dann ein neuer Key für Win 10 generiert wird, mit diesem du dann Win 10 bei Bedarf neu installieren kannst. @tracert dürfte das wissen.
 
Also, Du kannst mit vorhandenen Win7 Key immer nur die gleiche 10er Version installieren. Win7 Home=Win10 Home (heißt glaube ich genauso). Jedenfalls kannst mit einem Home-Key keine Professionel installieren bzw. aktivieren.

Was allerdings ab nächste Woche bei einer Neuinstallation passiert weiß ich leider auch nicht. Ich denke aber, MS wird schon wissen, dass Du Win7 während der kostenfreien Phase auf 10 aktualisiert hast (Der Key wird ja gecheckt und das merkt sich der Aktivierungsserver). Aber mit Gewissheit kann ich das auch nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Was allerdings ab nächste Woche bei einer Neuinstallation passiert weiß ich leider auch nicht. Ich denke aber, MS wird schon wissen, dass Du Win7 während der kostenfreien Phase auf 10 aktualisiert hast (Der Key wird ja gecheckt und das merkt sich der Aktivierungsserver). Aber mit Gewissheit kann ich das auch nicht sagen.
Kannst du mal schauen ob der in Win 10 angezeigt Key ein anderer ist als dein Win 7 Key:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-key-auslesen-so-gehts/
 
Das hab ich schon. Win10 generiert einen neuen Key. Theoretisch sollte man mit diesem Key ja dann auch später installieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Bei mir bricht der Vorgang immer ab siehe letztes Foto habe ihr einen tipp für mich?
Ich habe 95GB frei von 251GB!
Hab die SSD im Festplattendienstprogramm geprüft (Erste Hilfe) alles ok!
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    125 KB · Aufrufe: 98
  • Bild2.png
    Bild2.png
    118,4 KB · Aufrufe: 95
  • Bild3.png
    Bild3.png
    75,2 KB · Aufrufe: 115
  • Bild4.png
    Bild4.png
    75 KB · Aufrufe: 94
  • Bild5.png
    Bild5.png
    137 KB · Aufrufe: 116
Mach ein Backup, spiele das Backup wieder ein und versuche es noch einmal. Da gab es wohl Probleme, Dateien zu verschieben.
 
das werde ich die tage noch ausprobieren ... danke für den tipp
 
Zurück
Oben Unten