Windows 7 Installation von externem Laufwerk booten

fnatichohn

fnatichohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
7
Hey Leute!

Mir stellt sich gerad folgendes Problem:
Habe jetzt in meinem MBP (Mid-2010) als Hauptplatte eine Intel SSD und an Stelle des SuperDrives eine normale HDD verbaut. Nun möchte ich mittels Boot Camp Windows 7 auf der HDD installieren. Mit Boot Camp kann man auch ganz einfach eine Partition für Windows anlegen. Nach dem Neustart kommt auch der "Windows is loading files"-Dialog. Der Balken läuft auch durch allerdings passiert dann nichts mehr.

Hab jetzt schon einiges zu dem Thema gelesen, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Könnt ihr mir noch einen entscheidenden Tip geben?

thx im Voraus
fnatichohn
 
Okay, das Ganze sieht ziemlich kompliziert aus. Lasse es wohl dann doch erstmal bleiben. :/
 
Einzige Alternative wäre das Superdrive für die Installation wieder einzubauen.
 
Aber ohne weiteres kann ich Windows auch nicht auf ner externen Platte installieren oder?
 
Nö auf einer externen Festplatte gehts auch nur mit sehr viel tricksen.
Und du hast ja immer noch das Problem, dass du ein internes DVD-Laufwerk zur Installation brauchst... ;)
 
Zurück
Oben Unten