Windows 7 Installation hängt

authumbla

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2009
Beiträge
106
Hallo,

ich versuche gerade mit Boot Camp WIN7 Prof. 64 Bit auf meinem Mac ( iMac mit Mavericks als Original OS) zu installieren.

In dem Dienstprogramm "Boot Camp" wurde ich auch bis hierher durchgeführt. Habe also die Windows iso Datei und die vom Dienstprogramm runtergeladenen Bootcamp Driver auf einem USB Stick und die werden auch angezeigt.

Aber die Installation hängt jetzt bei Teil 2 "Install Windows" "Select the Driver to be installed". Aber was ich auch anwähle ( z.B. den USB Stick selber mit dem Namen "WinInstall" kommt immer die Meldung: "No signed device drivers were found..." Dann kann man noch mit "Browse" welche suchen, aber es kommt immer diese Meldung.

Welche Treiber sollen denn jetzt gefunden werden? Die von Windows oder diejenigen, die Bootcamp braucht?

Wenn ich das recht verstanden habe, befindet sich auf dem Stick sowohl die iso von WIN7 als auch die Bootcamp Treiber.

Weiß jemand, wie ich hier weiterkomme??

LG
Michael
 

alterjager

Mitglied
Registriert
06.12.2012
Beiträge
850
Hallo,

falls der Mac eine NVME SSD eingebaut hat könnte der Treiber für diese von Windows gesucht werden.

Windows 7 hat nämlich keine native Unterstützung für NVME SSDs dabei.

Grüße
 

authumbla

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2009
Beiträge
106
Danke für den Hinweis :)
Ich bin inzwischen ein Stück weiter gekommen, sodaß sich die oben gestellte Frage wie folgt gelöst hat:

Ich konnte auf dieser Seite über den blauen Pfeil links oben wieder einen Schritt zurück. Dort musste ich dann auf "Advanced" klicken. Dann konnte ich die Partition "Boot Camp" zum Formatieren auswählen. Ab dann ging es zunächst weiter mit der Installation.

Leider hat es dann aber doch nicht geklappt. Dazu mache ich dann morgen nochmal einen eigenen Thread auf um weiterzukommen mit Eurer Hilfe.

LG
Michael
 
Oben