Windows 7 Installation bleibt kurz vor Schluss hängen

ComputerAlex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, Windows 7 auf mein neues Macbook Pro 13 Zoll zu bekommen:
Er installiert brav durch, bleibt aber nach dem ersten Neustart bei "Installation wird abgeschlossen" hängen. Ich hab das ganze mal zwei Stunden stehen lassen, ohne sichtbaren Erfolg / Änderungen.
Nach einer Suche im Internet bin ich auf ein paar Möglichkeiten gestoßen (DVD zu schnell gebrannt, DVD defekt, Mainboard defekt etc.), aber keine dieser Wege hat zum Ziel geholfen.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?

PS. Sollte die Frage auftauchen: Es ist egal, ob ich 32bit oder 64bit ausprobiere, kommt das selbe raus; DVD wars auch nicht, eine neue DVD mit 1-Fach gebrennt hat nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

VG, ComputerAlex
 
Ist W7 von genau dieser CD (bzw. dem "Original") schon einmal erfolgreich irgendwo anders installiert worden?
Wenn die "Vorlage" schon defekt ist, geht eine Kopie auch nicht.
Du könntest auch mal eine echte CD probieren, vielleicht geht es dann?
 
Ist die BootCamp-Partition ntfs formatiert?
 
@falkgottschak: Von den beiden DVDs sind schon zig Rechner installiert worden, ohne Probleme. Von den MSDNAA-Images, von den ich die DVDs gebrannt habe, habe ich schon ein paar Virtuelle Maschinen erstellt, ohne diesen oder anderen Fehler. Ich probier hier gerade parallel, eine virtuelle Maschine mit der DVD zu erstellen, dann sehen wir ja, obs an der DVD bzw. Image liegt.
@chaos_inc: Die Partition ist NTFS Formatiert, was anderes lässt mir die Installations-Routine von W7 nicht zu.
 
An der DVD kanns nicht liegen, Virtuell läuft die Installation einwandfrei durch.
 
Gute Nachricht: Ich hab endlich Windows 7 drauf bekommen. Nicht über die DVD, sondern von einer SD-Karte, die ich auf einem anderen PC mit der W7-DVD bespielt habe. Funkt alles jetzt einwandfrei.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten