Windows 7 Home Premium 64-bit lässt sich auf keiner Partition installieren

M

Mac and win

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

soeben Windows 7 Home Premium 64-bit gekauft.

Bootcamp-assistent installiert. Eine DVD wurde vorher gebrannt und anschließend die vorgegebene 20GB große Partition von Windows gelassen. Anschließend starte das Macbook neu und ich sollte die Partition auswählen.

Es waren 4 Stück. Keine von denen konnte ich jedoch auswählen (die Fehlermeldung kenn ich leider nicht mehr :rolleyes:).

Ich bin froh das ich über das iPad dank Google die Info fand mit der Alt Taste Lion starten zu können.

Wenn ich jetzt den Bootcamp Assistenten starte, kann ich Windows 7 wieder löschen. Obwohl gar nicht installiert.

Frage:

Wieso kann ich keine Partition auswählen. Bin nur den Anweisungen vom Bootcamp Assistenten gefolgt.
 
... es geht definitiv... die Installation meine ich , habe es selber "laufen"

Also der Boot-Camp-Assi hilft Dir nur bei vorbereiten der Platte, er erstellt Dir nur die Partion ... mehr nicht .. danach wirst Du aufgefordert die Win-DVD einzulegen und ... los geht es ...
Die Wininstallation fragt dich dann ... wohin es nun soll, die RICHTIGE Partition ausgewählen, sollte an der Größe / Namen erkannt werden ( 20GB / BootCamp) formatiere auf die Frage von Windows die Partion ruhig ... und dann weiter weiter ... fertig.

Wenn Win dann das erste mal gestartet ist (immer die ALT - Taste) zur Auswahl gedrückt zu halten.
Im Win dann die OS X - Install einlegen - dort wird dann ein Install erkannt ... das sind die eigentlichen BootCamptreiber... Grafik, Sound, Maus, Tastatur etc. von Apple für Windows... sind diese dann erst einmal installiert ... kannste über Programme (im WIn) die Updates von Apple!!! starten um auf die aktuellen Treiber zu kommen !

Viel Spaß!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac and win
Eine Partition in der Liste sollte mit Bootcamp beschriftet sein (ansonsten nach der Größe gehen). Diese musst du mit dem Windows Installer noch mal formatieren, da OS X diese imho nur mit FAT32 als Dateisystem anlegt, Windows 7 aber zwingend NTFS braucht. Sobald das gemacht ist, kann man Windows dann auch darauf installieren. Es gibt zum Formatieren im Auswahlbildschirm der Partitionen irgendwo unten einen Button (Erweiterte Optionen oder so ähnlich). VORSICHT: unbedingt die richtige Partition auswählen, sonst löscht du für OS X wichtige Partitionen bzw. OS X selbst samt deinen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac and win
Danke euch beiden!

Ich habe die BootCamp Partition gesehen (20GB). Da jedoch der Hinweis mit dem falschen Dateisystem erschien. War ich mir unsicher. Das ich auf erweiterte Optionen klicken musste und die BootCamp Partition separat formatieren sollte, war mir zu heiß.

Aber eigentlich logisch. Früher war es auch so unter Windows. Partition auswählen und dann formatieren.

Windows Installation läuft gerade. Danke!
 
Das wird im Übrigen auch in der Anleitung zu Bootcamp erklärt, die einem beim Einrichten der Partition mit dem BC Assi förmlich aufgedrängt wird... ;)
 
Das wird im Übrigen auch in der Anleitung zu Bootcamp erklärt, die einem beim Einrichten der Partition mit dem BC Assi förmlich aufgedrängt wird... ;)

... ja sicher .... aber wie immer .... wer ließt schon das "klein gedruckte" :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten