Windows 7, Fusion 4: Keine Internetverbindung

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich habe die VMWare-Tools installiert und auch die Boot-Camp-Treiber. Dennoch kommt es zu folgenden Problemen:

+ Über Fusion bekomme ich keine Internetverbindung in der PC-Umgebung
+ Boote ich mit WIndows 7 erkennt er keine kabellose Tastatur und Maus von Apple
 
- Ändere unter Parallels den Netzwerkadapter auf "Standard" und das Netzwerk auf "Bridged Network".

- Sowohl Bluetooth - Maus als auch Tastatur müssen als "HID" (Human Interface Device) eingebunden werden.

Sobald die Maus und die Tastatur erkannt werden, innerhalb weniger Sekunden jeweils einen Rechtsklick auf ihren Eintrag und ein Häkchen bei HID setzen. Dazu brauchst Du eine USB- Maus.

KaiAmMac
 
Maus und Tastatur funktionieren nun. Habe unter "Fusion" bei Netzwerkkarte "Bridge - automatische Erkennung" eingestellt. Leider gibt es weiterhin keine Internetverbidnung über WLAN. Wenn ich den Rechner über BootCamp boote, findet er sofort das WLAN. Liegt also noch immer an den Fusion-EInstellungen. Noch einen Tipp?
 
Hallo,
ich habe die Einstellung bei mir auf "NAT" gestellt. Dabei verbindet sich Windows nicht direkt mit dem Internet sondern "teilt" sich mit dem Mac die Verbindung. Vorteil ist das du weiterhin mit deinem Mac ins Netz kannst weil nicht die HArdware von Windows genutzt wird.
Unter Windows wird die Verbindung als LAN Verbindung und nicht als W-Lan Verbindung angezeigt.
Und du musst natürlich den Netzwerk Adapter aktivieren, aber das hast du ja hoffentlich gemacht...
 
Netzwerkadapter ist aktiviert. NAT ist ausgewählt - und dennoch kein Erfolg. "Es sind keine Verbindungen verfügbar" wird weiterhin angezeigt. Das System findet keine Hardware. Auch bei den "Netzwerkverbindungen" gibt es nur "Bluetooth-Netzwerkverbindung". Eine LAN-Verbindung sehe ich nirgends.
Liegt es vielleicht an meinem alten iMac (2008 early 24')?
 
Ich denke nicht das es am iMac liegt.
Nutzt du eine Bootcamp Partition?
 
Hast du auch mal bei den VM Ware Einstellungen geschaut ob deine Netzwerkkarte eine Mac Adresse hat? Vielleicht liegt's daran.
 
Netzwerkadapter ist aktiviert. NAT ist ausgewählt - und dennoch kein Erfolg. "Es sind keine Verbindungen verfügbar" wird weiterhin angezeigt. Das System findet keine Hardware. Auch bei den "Netzwerkverbindungen" gibt es nur "Bluetooth-Netzwerkverbindung". Eine LAN-Verbindung sehe ich nirgends.
Liegt es vielleicht an meinem alten iMac (2008 early 24')?

Füge der VM eine Netzwerkkarte hinzu und versuche es dann erneut.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten