Windows 7 friert ein

F

ferox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Da es mittlerweile so viele Windows Threads gibt zu diversen Abstürzen konnte ich mittel Suchfunktion leider nichts sinnvolles finden. Daher sorry, wenn das Problem bereits diskutiert worden sein sollte.

Ich habe längere Zeit den Windows 7 RC unter Bootcamp getestet und nach positiven Erfahrungen nun auf die finale Version gewechselt.
Für die Neuinstallation habe ich die neuen Bootcamp Treiber von Snow Leopard benutzt.

Seit der Neuinstallation kommt es nun häufiger, aber unregelmäßig, zum Einfrieren des Systems - auch die Maus bleibt stehen und es geht nur noch der hardwaremäßige Neustart.
Da dies meist beim Internetsurfen passierte hatte ich zunächst Google Chrome im Verdacht. Tatsächlich habe ich subjektiv das Gefühl dass die Abstürzte deutlich seltener geworden sind, doch sie treten teilweise auch direkt nach dem Systemstart auf.

Da ich dieses Einfrieren bei dem RC nicht hatte, wollte ich mich informieren, ob dieses Phänomen noch bei anderen von euch auftritt, um den Fehler eingrenzen zu können. Liegt es an bestimmten Treibern des Bootcamp? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

Gruß

ferox

PS: Wundern tu ich mich auch über den Touchpad Treiber. Unter Windows 7 RC funktionierte der Treiber wunderbar mit Tippen zum Linksklick - 2 Fingertippen für Rechtsklick und 2 Fingerscrollen. Mit dem neuen Bootcamp Treiber hat ich wieder die gleichen Probleme wie unter Windows XP (kein Touchklick etc.). Hat schon jemand dafür eine Lösung gefunden?
 
Wenn an einem heutigen Betriebssystem alles einfriert und sogar die Maus nicht mehr geht, dann hängt das System meist in einem Treiber in einer Endlosschleife.

Ich vermute daher, es liegt an den Mac-Treibern.
 
Dieses Problem kenne ich auch mit Windows XP auf dem Mac Intel, nach spätestens einer halben Minute friert das gesamte System ein. Was aber immer funktioniert ist ein Neustart nach Abschalten des Computers unter Windows. Nach dieser Prozedur ist XP noch nie eingefroren nach dem 2.Versuch.
Probleme bereitet lediglich meine kabellose Tastatur welche nicht mit Windows XP funktioniert. Hier hilft aber eine virtuelle Tastatur, ist etwas Umständlich im Handling aber brauchbar. Die kostenpflichtige Software ParallelDesktop ist hierbei die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche Prolem habe ich mit meinem Imac27 und Win7 64bit.

es ist völlig sporalisch mal nach 1 stunde oder 2 Tagen Dauerbetrieb.

oft geht die Mouse noch aber ich kann nichts mehr anstarten nach weiteren 20 Sekunden ist dann auch die Mouse fest.
 
Hallo maja1337,
versuche es doch tatsächlich mal mit einem Neustart wie ich es beschrieben habe, es würde mich interessieren ob dann das Windows-Programm ohne Einfrieren oder Absturz läuft.
Mit optimistischen Grüßen
Philharmoniker
 
also soll ich windows starten und dann noch mal starten?

verstehe das nicht so richtig :confused:
 
Nein, erstmal Windows starten wie bisher und auf das Einfrieren warten bzw. mit Windows arbeiten bis nichts mehr geht, Mouse fest u.s.w. Dann Computer runterfahren d.h. ausschalten am Gerät (er reagiert sowieso nicht mehr anders), dann das ganze nochmals von vorne d.h. Mac mit Alt-Taste unter Windows starten. Dann müsste ein arbeiten ohne Einfrieren möglich sein. So ist es jedenfalls ohne Ausnahme bei mir. Ein Patentrezept habe ich nicht nur Erfahrungswerte. Wie schon gesagt, die etwas teuere Lösung wäre Parallels Desktop® 5 für Mac. Sicherlich überlegenswert. Man bekommt auch eine zeitlich begrenzte Demo-Version wenn man das Programm runterlädt, hier der Link: http://www.parallels.com/de/download/desktop/?ClickID=cw4fz7l4lsnpx7lsnqfweiif7vx7sfkvnkzz

Viel Erfolg
Philharmoniker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich das Problem das er einfach ausgeht, also ohne Warnung Bildschirm dunkel und reboot ( als wenn einer den Stromstecker zieht ).
Das Problem tritt aber nur im idle auf wenn ich zum Beispiel was Spiele nie...
 
Zurück
Oben Unten