windows 7 boot camp mavericks, installation nicht möglich

tomitomate

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Gesucht aber leider keine richtige Antwort gefunden.
Ich wollte gerade Windows auf meinen iMAC 27 Mitte 2010 installieren. Leider funktioniert dies nicht.
Maverick 10.9 installiert.
ich kann kein windows 7 Usb Stick unter Boot Camp erstellen, Meldung es befindet sich keine Cd im Laufwerk, habe es auch mit einem externen Laufwerk probiert.

wie auch immer, doch irgendwie habe ich es geschaft die Partition mit Boot camp mit einer Windows Cd zu erstellen.
jedoch nach dem Neustart kann ich zwar die Windows Cd auswählen, danach kommt aber ein schwarzes Bildschirm mit der Meldung, Insert boot cd and press Key oder so was, an der Stelle komme ich nicht weiter.

Hoffe jemand kann mir hier ein Ablaufpplan geben wie es funktioniert bzw Tips was ich falsch mache geben.

danke im voraus Tomek:)

 
Wie hast denn die BootCD erstellt? Iso Datei über festplattendienstprogramm drauf gemacht ?

Damit sollte es eig funktionieren ( also DVD nicht dc muss es sein )
 
... das ist eine Meldung der Windows DVD ... bei Rechnern die autom. eine eingelegte DVD starten würden ... würde man ja dann immer in der DVD / Installation landen ...

nun ist das aber genau das was du willst ... der Mac bootet die DVD springt an und die Windows-CD fragt nun brav ... soll ich starten ??

"... Drücken Sie eine Taste um von der DVD zu starten .." oder so ....
 
So eine störrische CD habe ich auch. Weder Bootcamp noch Parallels mag das Windows Setup booten. Die Einzige Möglichkeit die ich kenne, Windows 7 von dieser DVD zu insatllieren ist, erst Windows XP zu installieren und dann vom Desktop aus die Setup.exe von Windows 7 zu starten.
 
jedoch nach dem Neustart kann ich zwar die Windows Cd auswählen, danach kommt aber ein schwarzes Bildschirm mit der Meldung, Insert boot cd and press Key oder so was,

So passt es doch... Rechner startet, Win ausgewählt, bildschirm schwarz und taste drücken... wird nicht anders
 
Insert Boot CD ...?

das gehört da nicht hin!!

sowas ... " beliebige Taste zum Start von der CD drücken ..."
 
Selbst das gehört da wenn ich mich recht erinnere nicht hin... Glaube dass bei mir sofort das ui mit den Partitionen kam, bei dem man nochmal die windows Partition formatieren muss und dann installieren
 
Zurück
Oben Unten