Windows 7 Bluescreens mit Bootcamp 4

T

tschaschdin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,
ich habe jetzt seit gut 2 Wochen endlich meinen Mac Pro (Early 2008, 2x 3,2 GHz, 10 GB Ram und einer von mir übernommenen GTX 660ti).
da es für mich nicht komplett ohne Windows geht (Games etc.) habe ich mich für Windows 7 entschieden, und gleich die SSD partitioniert und die Bootcamp Treiber von APPLE geladen.
So weit alles gut, Installationen haben wunderbar geklappt, doch ein Problem gibt es: in unbekannten abständen kommt auf einmal ein Bluescreen, und der Mac startet neu...
er sagt mir irgendwas von applehfs.sys

hatte irgendjemand schon mal das selbe Problem?

Bitte um Hilfe! (Hardwaretechnisch kanns nicht sein, da unter OS X (10.9.1) alles läuft...

tschaschdin
 
Nutzt du denn auch aktuelle Treiber?
 
also laut der Apple Seite sind die aktuellsten 4.0.403, andere hat er mich auch nicht installieren lassen :/
 
.....

Bitte um Hilfe! (Hardwaretechnisch kanns nicht sein, da unter OS X (10.9.1) alles läuft...

tschaschdin

Eben doch.
WINdows wird wohl mit deiner SSD nicht zurechtkommen.
Bluescreen unter WIN 7 sind zu 99% Hardwarefehler.

Ausserdem ist für Bootcamp 5.1 aktuell.

Wie trixi1979 schreibt: Erst mal OSX auf den aktuellen Stand bringen.
Dann WIN7 alle Aktualisierungen durchführen (dauert Stunden da derzeit ca. 260 Updates)

Und dann wieder melden ;)

P.S. Nimm eine WIN7 64bit-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut der Apple Seite sind die aktuellsten 4.0.403, andere hat er mich auch nicht installieren lassen :/

Siehe hier

4.x unterstützt aber WIN7. Erst für WIN8 wird 5.x benötigt.

Du solltest aber tasächlich unter WIN7 erst alle Systemaktualisierungen durchführen.
Eventuell brauchst du auch Zusatztreiber für Hardware (SSD, Grafikkarte).

Bei der Fehlermeldung tippe ich aber mal auf die HD.
 
Moin.
Das sollte das Problem lösen:

1) Boot into Windows Safe Mode (at black screen before startup continue to press F2, then press F8 for safe mode)
2) Navigate to c:\windows\system32\drivers\
3) Rename AppleHFS.sys to AppleHFS.sys.BACKUP
4) Rename AppleMNT.sys to AppleMNT.sys.BACKUP
5) Reboot into normal Windows mode

You may notice after rebooting that Windows will no longer mount your HFS OS X volumes because these HFS system drivers are nopw disabled. One solution is to install MacDrive which does a better job than Apple's driver at mounting HFS volumes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
hallo PiaggioX8, also an der SSD kann es denke ich nicht liegen, da ich diese aus meinem Windows System übernommen habe (win7 und 8 sind gelaufen einwandfrei).
ich habe mir die 5.0 Bootcamptreiber auf einen Stick gezogen, doch wenn ich installieren will sagt er mir, dass diese Version nicht auf dem System installierbar sei...
OSX ist auf dem neuesten Stand, Windows 7 Pro 64 bit habe ich gestern voll updaten lassen, waren 140 Updates, dann Grafiktreiber dann Bootcamp-Treiber und zu letzt den Virenschutz...

@FelixMachintosh, für was sind diese Treiber zuständig? bin ich dann irgendwie eingeschränkt? ich hab meine SSD aufgeteilt in jeweils 64 gigs.

aber schon mal danke für die vielen Antworten! :)
 
Die .sys dienen der "Verfügbarmachung" deiner Apple Datenträger unter Windows. Macht aber am Mac Pro leider Probleme.
Wenn du aber eh nur unter Windows zockst, brauchst du das "Feature" ja nicht.
 
ok, ja hab ich eben gemacht, stimmt, die OSX Datenträger brauch ich unter Windows nicht, ist eh nur ein Gaming-OS von mir, Schulzeug etc. mach ich eh komplett unter OS X :)

gut dann werde ich es jetzt mal testen, aber falls da noch ein Problem auftreten sollte melde ich mich nochmal!

Vielen vielen Dank an alle! :) Tolles Forum, noch tollere User!!
 
Zurück
Oben Unten