Windows 7 Beta auf dem Mac

Nach der üblichen Lade- und Brennprozedur, war die Installation ohne größere Probleme, wenn man sich ein wenig auskennt.
Nicht so easy wie bei OS x, aber auch nicht sonderlich schwierig.

Bitte was muss man da auswählen? Was ist da im Vergleich zu OS X nicht so easy?!


Windows 7 wirkt moderner, aber es ist immer noch unübersichtich.
Kein Vergleich mit OS X, dort fühle ich mich wohler.
Toll, fühle mich auf der Linux Konsole um wohlsten..
Man fühlt sich immer dort am wohlsten, was man am meisten nutzt...

Und man kann alte XP Anwendungen auch wieder 1:1 ausführen. Das geht mit diesem VirtualPC XP System.

Gerade ploppt das Wartungscenter auf mit immens wichtigen Infos....
Auch dort sind sie Infos einfach zu umfangreich, es ist nichts auf den Punkt gebracht und man muss sich durch zig Texte lesen.

Zwischendurch ständig Sicherheitswarnungen beim suchen und downloaden von F-secure (hat mir Windows ja gesagt das ich das tun soll )

Auch hier wieder die Frage, was für dich anscheinen viel/schwer ist!

Soll einfach stehen: Achtung, Virenscanner sofort downloaden und das wars?
Manche hätten gerne mehr Infos, aber du halt anscheinend nicht..

Deswegen regst du dich ja sicher nicht auf, wenn beim Mac OS ein Programm abstürzt.. Den außer "es ist abgestürzt" steht da ja nix...
 
Bitte was muss man da auswählen? Was ist da im Vergleich zu OS X nicht so easy?!

Es ist der ganze Prozess, von suchen nach der Beta über das brennen der Iso Datei usw.
Ich bin nun wirklich nach 17 Jahren Installationen auf verschiedenen Systemen und tausenden von Programminstallationen geübt, aber bei Apple geht es halt eine Spur oder spürbar einfacher.

Auch hier wieder die Frage, was für dich anscheinen viel/schwer ist!

Soll einfach stehen: Achtung, Virenscanner sofort downloaden und das wars?
Manche hätten gerne mehr Infos, aber du halt anscheinend nicht..

Lösche "schwer/schwierig" und ersetze mit "lästig"

Deswegen regst du dich ja sicher nicht auf, wenn beim Mac OS ein Programm abstürzt.. Den außer "es ist abgestürzt" steht da ja nix...

Ich rege mich nicht auf, ich berichte.
 
Hm abe das suchen der Beta und brennen kann man ja nicht wirklich werten. Wenn ich einen PC kaufen habe ich das "Problem" ja ebensowenig wie bei Apple. Also die Installation ist echt genau so simple wie bei OSX
 
Also das finden der ISO und brennen, etc.. zum Installationsaufwand zählen ist echt irgendwas...

Und manche Dinge sind unter Mac genauso nervig.
Zb gestern, ich habe mich zu einem Mac verbunden und gesagt User speichern. Bis ich rausgefunden habe, wie, bzw. wo ich da was löschen muss um mich mit einem anderen Benutzer einzuloggen bin ich schon fast verrückt geworden.
Den zuerst ging zwar TRENNEN und ANMELDEN ALS kam dann, aber es hat sich nix getan...
Dann habe ich den Finder regestartet und sobald ich auf Trennen kam, hat er es mir aus dem Finder gleich rausgelöscht...
 
Das muss man auch nicht überbewerten.
Es ist halt ein Gesamteindruck, und dazu gehört für mich alles.

Wenn die ersten PCs mit Windows 7 geliefert werden, ist das sicher auch kein großer Akt. es zu installieren.
 
... hänge mich auch noch mal mit einer Erfolgsmeldung ran:

- Demo von VMWare Fusion 2
- Windows 7 RC 32-Bit dt. als iso eingebunden.
- Server 2008-Profil mit Standardeinstellungen


Läuft alles einwandfrei und das erstaunlich schnell. Der Lüfter ist auch nach 4 Stunden rumklicken im Fullscreen-Mode nicht einmal angesprungen..

Ich muss wirklich zugeben, dass ich immo von Windows 7 RC angetan bin. Fühlt sich einfach (wieder) an wie ein XP. Also mir gefällt es!

PS: Bisher nicht einen Hänger oder Absturz!

Das muss man auch nicht überbewerten.
Es ist halt ein Gesamteindruck, und dazu gehört für mich alles.

Wenn die ersten PCs mit Windows 7 geliefert werden, ist das sicher auch kein großer Akt. es zu installieren.

genau :)
 
Also das finden der ISO und brennen, etc.. zum Installationsaufwand zählen ist echt irgendwas...

Vielleicht liegt auch daran dass es unter Safari schon nicht möglich sich bei Windows live anzumelden.
Dann habe ich schon den Kaffee auf....:D
 
XP kann man doch so ohne weiteres bei den neuen HDs gar nicht mehr installieren, das hat doch von Haus aus gar keine SATA-Treiber an Bord.

Bei meinem Netbook kam beim Versuch, XP-Pro zu installieren immer der Fehler "Kein Speichermedium gefunden" (so der ungefähre Wortlaut)

Da muss man sich erst mit nLite zum Beispiel eine XP mit integr. SATA-Treiber zusammenstellen und brennen.


Spätestens dann merkt man, dass XP von 2001 ist......


Auf ein neues System würde ich persönlich kein XP mehr draufschaufeln.
 
Ich hab zwar jetzt den RC mit BootCamp auf meinem iMac, das Problem bleibt:

Wenn ich Windows 7 benutze und dann Mac OS X Leopard starte, ist die Uhrzeit immer um 1 oder 2 (Sommer) Stunden verstellt :mad: Die Windows Uhr ist immer OK, richtige Zeitzone, richtiges Datum...

Meine Mac OS X Einstellungen sind zudem passwortgeschützt, da kann keiner was verstellen :confused:

Warum ist die Uhr immer verstellt :confused:
 
Zurück
Oben Unten