Windows 7 auf Yosemite installieren

D

deni74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

ich hatte meinen MacPro in der Reparatur und möchte nun, da er wieder da ist, neben Yosemite auch Windows 7 installieren. Das es geht, weiß ich, ich weiß leider nur nicht mehr weich das gemacht hatte.

Über BootCamp funktioniert es nicht, da BootCamp mind. Windows 8 verlangt. Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 erstellt und dachte mir, dass wenn ich diesen im Startup Manager auswähle, ganz normal auch Windows installieren kann. Leider wird auch der Stick nicht erkannt.

Wie bekomme ich denn nun wieder Windows 7 auf meinen Mac?



Dank und Gruß
Deni
 
Mit Parallels oder VMWare zum Beispiel.
 
Ne geht auch anders. Als eigenständige Installation, wie gesagt ich weiß nur nicht mehr wie
 
Wenn es mit BootCamp nicht geht, bleibt nur eine VM. Am einfachsten ist aber natürlich ein PC.
 
Kann ich mir denn eine ältere BootCamp Version auf den MacPro ziehen? Würde es dann denn gehen? Ich hatte ja Windows 7 schon mal drauf, es muss also gehen. Ich weiß nur nicht mehr wie.

hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht. In einigen Tutorials wird die Möglichkeit freigeschaltet Windows 7 wieder mit BootCamp installieren zu können indem man die info.plist bearbeitet. In einem youtube Video funktioniert es, bei mir nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bin langsam ratlos
 
ich habe hier problemlos ein Win7 Pro per Bootcamp unter Yosemite installiert, ganz ohne externe Tools nur per Bootcamp Assistent
 
Guten Morgen MacJunk1e,

wieso hat es bei dir geklappt und bei mir funktioniert es nicht. Mein BootCamp lässt minimum Windows 8 zu. Hast du evtl. eine ältere BootCamp Version drauf? Ist es überhaupt möglich sich eine ältere Version von BootCamp runter zu laden und die neuere auf dem Mac durch diese zu ersetzen? Ich möchte weder Windows 8 noch Windows 10 auf meinem Mac haben.
 
Das hängt mit der Hardware zusammen welche BootCamp Version läuft und welche Windows Version installiert werden kann.

Vermutlich hat MacJunkie ein anderes Gerät im Einsatz und es hat deshalb funktioniert.

Schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204048

Ich persönlich finde die Virtualisierung eh praktischer, da man beides gleichzeitig nutzen kann, ohne sich vor dem Start entscheiden zu müssen. Aus meiner Sicht deutlich mehr Komfort beide Welten miteinander zu kombinieren.

P.s. Eine Minute Google hätte dir bereits die Lösung gebracht.
 
Moin orcymmot,

was genau meinst du mit "Eine Minute Google hätte dir bereits die Lösung gebracht."? Meinst du damit, dass ich auch selber die von dir gepostete Apple Support Seite gefunden hätte?
 
So ziemlich ;)
Denn hättest du folgendes eingegeben:
"mac bootcamp nur windows 8"
Wäre der allererste Link zur Apple Support Seite gegangen.

Deiner Beschreibung nach, gehe ich davon aus, dass du einen MacPro von 2013 nutzt, auf welchem mind. BootCamp 5 installiert werden kann/muss und somit mind. Win8 läuft.

Sollte es sich um einen älteren MacPro handeln,
MacPro (mid2010) könntest du wohl auch BootCamp 4 installieren und dann auch Win7.
 
Da muss ich dir leider widersprechen.
Die Support Seiten von Apple habe ich bereits gefunden und dort steht tatsächlich, dass der MacPro von 2013 nur noch Windows 8 aufwärts unterstützt. DEM IST ABER NICHT SO! Das ist definitiv Fakt. Ich habe auf der selben Maschine schon Windows 7 drauf gehabt und lief auch problemlos. Wie gesagt, ich weiß nur nicht mehr wie ich das angestellt hatte. Daher gebe ich nicht so viel auf das was da auf den Seiten steht.

Nun bin ich wie oben schon geschrieben, am überlegen, ob ich mit einer älteren BootCamp Version Windows 7 dennoch auf den MacPro bekomme. Ist es möglich eine ältere Version von BootCamp von einem anderen Mac zu bekommen?
 
Keine Ahnung ob Dir das hilft, aber ich habe bei meinem "neuen" MacPro die Festplatte aus dem bisherigen MacMini eingebaut. Wollte den ganzen Kram nicht neu aufsetzen. Hatte auch etwas Sorge ob BootCamp / Win7 mit der ganzen geänderten Hardware zurecht kommt, aber das war völlig unbegründet. Der Capitan hatte gar keine Probleme und unter Win7 wurde etwa 10 Minuten alles aktualisiert und seit dem läuft wieder Alles wunderbar.

Etwas umständlich vielleicht, aber vielleicht hast Du die Möglichkeit eine Platte auf der Win7 bereits installiert ist bei Dir einzusetzen und mal gucken was passiert.
 
Keine Ahnung ob Dir das hilft, aber ich habe bei meinem "neuen" MacPro die Festplatte aus dem bisherigen MacMini eingebaut.


Aber wie soll deni74 eine herkömmliche HDD in seinen MacPro 2013 bekommen?

In dem Gerät ist ein PCIe SSD eingebaut soweit ich weiß.

DEM IST ABER NICHT SO! Das ist definitiv Fakt. Ich habe auf der selben Maschine schon Windows 7 drauf gehabt und lief auch problemlos.
Nun bin ich wie oben schon geschrieben, am überlegen, ob ich mit einer älteren BootCamp Version Windows 7 dennoch auf den MacPro bekomme. Ist es möglich eine ältere Version von BootCamp von einem anderen Mac zu bekommen?

Dann hast du vielleicht einen Weg gefunden, aber offiziell unterstützt ist es nicht mehr, laut der Apple Support Seite.
Entsprechend der Tabelle lässt sich auch nur BootCamp 5 installieren, welches wiederum nur mit Win8 (+aufwärts) zusammenarbeiten will.

Dann heißt es weiterhin das WWW zu durchforsten und nach DEM Trick zu suchen.
 
ich nutze es auf einem MBP von Mid 2012. Aus der letzten Version von Yosemite heraus den Bootcamp-Assistenten gestartet, dann normalen Prozess mit "Installationsmedium erstellen". Vorher ein legales Image von Win7 von Microsoft geladen und mit der vorhandenen Serial vom defekten Laptop installiert. Aktivierung musste ich allerdings telefonisch machen, aber problemlos.
Bootcamp kann ich leider nicht mehr verifizieren, aktuell ist es 6.0.0 (915) El Capitan
 
Zurück
Oben Unten