Windows 7 auf MacBook

R

RobDie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ist es möglich Windows 7 auf einem MacBook Pro 2015, Modell-Identifizierung: MacBookPro11,5 zu installieren?
BootCamp sagt "Nein" da die macOS Version (Catalina) zu neu ist.
Wenn ich manuell versuche ein Windows 7 UEFI zu starten bleibt der Bildschirm schwarz, MBR wird gar nicht erst erkannt beim Auswahlmenü.

Habt ihr hier eine Idee? Oder ist das nicht mehr möglich?

Danke! :)
Robin
 
Wird Win 7 überhaupt noch unterstützt? Warum nicht über BootCamp Win 10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nein wird nicht mehr unterstützt. Also spätestens bei den Treibern hat man ein Problem und am 14.01.2020 sowieso keine Sicherheitsupdates mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Muss es Nativ laufen? Ansonsten würde sich ja eine virtuelle Installation anbieten. Entweder mit Parallels oder VMWare oder gratis mit VirtualBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Unter 10.15 lässt sich per Bootcamp nur noch Windows 10 installieren.
Alternative: Einen Virtualisierer benutzen, wie z.B. das kostenlose VirtualBox.
 
Windows 7 auf einem MacBook Pro 2015, Modell-Identifizierung: MacBookPro11,5 zu installieren?
BootCamp sagt "Nein", weil ....
Warum läßt Du BC dann nicht einfach weg? Braucht man oft genug nicht. Dann sollte sich Catalina auch nicht kümmern müssen. Dass Win7 nicht auftaucht, könnte an nicht ganz passenden Bootstick-/DVD-Bedingungen liegen.
Ich meine, dass vor kurzem Jemand bei einem MBP Windows nativ installiert hat.
Wenn gar nichts geht, sollte Win10 nativ ohne BC aber doch noch funktionieren.
 
Huhu

Windows 10 nutze ich aufgrund Microsofts recht schlechter Updatepolitik nicht da oft Fehler auftauchen. Und Windows 7 bekomme ich wie gesagt 3 Jahre ESU (Extended Support Upgrade) - ergo habe ich noch 3 Jahre Ruhe.

@LuckyOldMan Ich kann BC nicht weglassen da der Bootstick einfach in der Startauswahl nicht auftaucht :( Habe den Stick schon mit Rufus neu gemacht, versuche nun mal den Windows 7 DVD Creator.
VG
 
Windows 10 nutze ich aufgrund Microsofts recht schlechter Updatepolitik nicht
Das ist nicht unbedingt meine Wahnehmung - ich habe Win7, 8.1 & 10 auf meinen älteren Macs. Aber hier zählt, was Du möchtest.
Ich kann BC nicht weglassen
Was ist an einem MBP 2015 in Sachen Hardware so eklatant anders, dass es weder UEFI- noch MBR-Sticks erkennt?
Hast Du die Möglichkeit, ein externes DVD-LW anzuschließen? Ich habe bei manchen Konstellationen die Win-DVDs als Weg entdeckt, wo Anderes schon nicht ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten