Windows 7 auf macbook

F

Fontgombault

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

darf ich mal fragen ob es möglich ist, Windows 7 auf einem MacBook zu installieren.

Also quasi:

Ich hab einen Account mit Mac os X drauf (meinen normalen Account , der soll bleiben)
und nebenbei möcht ich einen Account haben, auf dem nur windows 7 läuft.

Wie ungefähr geht das?

Liebe Grüße
Klaus
 
Hat mit Accounts nichts zu tun. Entweder Parallels installieren unter Deinem Account und diese Anwendung starten, innerhalb derer dann W7 läuft.
ODER
Mit Bootcamp eine weitere Partition einrichten und W7 nativ booten.
 
Dies geht Nativ mittels Bootcamp und Mittels Virtualisierung (Parallels, VM-Ware usw), sprich Windows wird in einer virtuellen Umgebung auf dem MacBook gestartet.
 
ok danke. Der Link ist ganz gut.
Die Sache is die:
Ich habe auf meinem MBP nun einen 2. Account erstellt. Kann ich auf dem nun eine Win7 Installations CD reinschieben und installieren, sodass "nur" auf dem Account Win7 läuft und auf keinem andreren?
 
Lösch den zweiten Account wieder und erstell mit dem ersten eine Bootcamp Partition.
Dann immer wenn du Windows brauchst, startest du mit gedrückter ALT Taste dein Macbook und wählst Windows aus.

Google nach Bootcamp wie das genau geht
 
ok gut vielen Dank.

Welche Version benötige ich dann? Win7 32bit oder 64?
 
Kannst beide benutzen. Welche du willst.
 
ok.

Ein Frage, wo wir schonmal dabei sind:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 32bit und 64bit? Warum gibt es so etwas eigentlich? Und was hat das für einen Zweck?
 
32Bit Windows unterstütz nur RAM bis max. 2GB bzw. 3GB!
32Bit würde ich gar nicht mehr kaufen nur zur Not verwenden wenn du keine 64Bit Version hast!
Dein Mac ist aber nicht älter als 4-5 Jahre oder?
 
ok.

Ein Frage, wo wir schonmal dabei sind:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 32bit und 64bit? Warum gibt es so etwas eigentlich? Und was hat das für einen Zweck?

Forum und Hilfe schön und gut, aber kann man keine Eigeninitiative entwickeln und selber etwas herausfinden?
Das hätte dich keine Minute mit Suchen gekostet.
 
ne is vom Sep. 2011
Als ca 1 Jahr alt
 
Zurück
Oben Unten