Windows 7 auf MacBook Pro 5,2 ohne BootCamp

N

Naras

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Grüße,

ich möchte Windows 7 (64 Bit) auf meinem MacBook Pro 5,2 installieren, allerdings ohne BootCamp, da es kein DvD Laufwerk mehr besitzt.

An sich kein großer Akt, Problem ist nur das es nicht von einem Installation Stick starten will. Sobald man den Stick beim Start auswählt friert das MacBook ein.

Das komische ist Windows 10 hingegen startet ohne Probleme, dort gibt es allerdings Treiber Probleme mit den Grafikkarten.

Jemand eine Idee oder Tipp.
 
Wie weit kommst du mit der Installation b.z.w. wann friert er ein? Das 5.2 ist ja das 2009er wenn ich mich richtig entsinne. Also sollte es kein USB3 Problem sein.
 
Wie weit kommst du mit der Installation b.z.w. wann friert er ein? Das 5.2 ist ja das 2009er wenn ich mich richtig entsinne. Also sollte es kein USB3 Problem sein.
Es friert noch in der Auswahl des Bootmediums vom Macbook selbst ein, also wo man die jeweiligen Bootbaren Partitionen sieht.
 
das problem wird hier der BIOS legacy boot über USB sein, die älteren macs mit DVD laufwerk hatten das meist nicht in der firmware.
angeblich geht es, wenn man mit C gedrückt startet. hatte ich mal irgendwo gelesen, aber nie selbst probiert.
windows 10 wird halt über EFI booten und geht deswegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naras
Zurück
Oben Unten