Windows 7 auf externer Festplatte?

K

kicker04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Sagt mal, kann man Windows 7 auf einer externen USB-Festplatte installieren?
(Und sich somit die Bootcamp Partition auf der internen HD sparen?)

Danke für Antworten! :)
 
Mit OS X geht das, bin aber der Meinung, dass es mit windows nicht ohne weiteres geht.
Ich habe es so gelöst, dass ich nur eine kleine Win Partition habe (mit 20GB noch relativ groß) und alle Programme, Spiele etc. auf einer Externen HD installiere, denn so bekomme ich keine Platzprobleme auf meiner Win Partition und schone gleichzeitig meinen Speicherplatz auf OS X.
 
Wieso geht das eigentlich nicht? Beim Mac ist das ja generell kein Problem von externen Festplatten zu booten.
 
weil in dem fall das booten die EFI BIOS emulation übernimmt und die nimmt nur interne laufwerke...
vielleicht kriegt man es grub EFI hin, es über EFI zu laden. abgesehen davon von dem aufwand windows so schon ein externes laufwerk zu installieren...
 
Oh mir ist gerade wieder etwas zum Thema eingefallen :D
es geht mit refit, hatte ich sogar mal und hat auch das gemacht was es soll, ist halt nur wie ich finde keine ideal Lösung (dazu kommt noch, dass es allerdings standardmäßig nicht besonders Stylisch aussieht, kann man aber auch ändern).
 
Kennst du irgendnen guide oder sowas, der erklärt wie das bei Win 7 mit refit funktioniert? Das ist nicht grade einfach.
 
Zurück
Oben Unten