Windows 7 auf externem Medium?

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Guten Tag.
Es könnte sein ich brauche hin und wieder die Möglichkeit auf meinem MBP von Windows zu booten (nativ).
Nicht nur aufgrund fehlenden Platzes will ich das ungern auf meiner Platte via Bootcamp machen, so dachte ich mir, könnte man Win7 auf einem... sagen wir USB Stick oder auf einer (per FW) angeschlossenen externen Platte installieren, von dort booten und es kurz nutzen?

Die Performance wäre wohl (was die Datentransfererate betrifft) sehr eingeschränkt, oder? Wenn, dann würde ich es nämlich nur für 1-2 Spiele, ca. 3x im Jahr benötigen (das lohnt mMn kein Bootcamp).
Und wie sähe es dann mit der Unterstützung des Trackpads aus? Wenn via Bootcamp werden ja entsprechende Treiber mit installiert, aber bei solch einer "eigenen" Installation...
 
Vergiss es!

Und wenn Du es nicht glaubst –> Forensuche –> Windows auf USB (o. ext.) -Platte installieren – geht das?


MfG, Peter
 
das hauptproblem wird sein, dass dein mac nicht windows von einer externen platte laden will, sondern nur von einer internen...
 
Zurück
Oben Unten