Windows 7 auf einen USB Stick installieren?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Kann man das unter BootCamp und wenn ja, wie gross muss der Stick sein?

Brauche das nur wegen meiner dummen Fahrschule, weil deren CD Windows kompatibel ist :mad:

MfG Kin
 
Guck mal unter "Ähnliche Themen" unter Deinem Post ;)

...

ist zwar ein sehr nett gemeinter Tipp von Dir, aber diese ähnlichen Themen sehe ich ja nur, wenn ich einen Thread aufmache. Und die Suche findet auch nicht immer das, was ich finden will.

Zum Thema: es geht, aber nur mit umständlichen Tricks.
 
Nimm halt VirtualBox, da kannst du die VM/Windows installieren wo du willst, auch auf einen Stick.
 
Hallo,

muß es den Win7 sein oder reicht dir ein Win XP?

Also XP als installierte USB-Version bootbar vom USB-Stick ist kein großes Problem, hierzu gibt es tausend und eine Anleitung, wenn Du es Menugestützt installieren willst, dann lade dir ein BartPE herunter, ein Windows XP brauchst Du auch, es muß aber keine CD / ISO sein, das Verzeichnis i386 von der Win-CD genügt als Kopie auf der Festplatte, brauchst auch keine Seriennummer :)

Das eigentliche Problem / Probleme sind:

1. Der Rechner muß das Booten von USB unterstützen
2. Der USB-Stick muß präpariert werden, damit er als "Festplatte" erkannt wird. Hierzu verwendet man das Formatierungstool von HP.

Also USB-Stick mit dem HP-Tool formatieren, BartPE aufrufen und fertig.
Das gleiche gilt natürlich für eine CD, das ist der eigentliche Simm von BartPE, bootbare CD´s von WIndows-Systemen mit einigen Tools / Programmen zu erstellen.

Mit Win 7 sehe ich das Problem der Partitionierung des USB-Stick´s
denn WIn 7 will eigentlich eine extra Partition haben (neben der eigentlichen Win7 Partion) um dort Systemdateien / Wiederherstellungspunkte etc. abzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten